Fußball SV Sevelen will die Trendwende gegen Goch einleiten

Sevelen · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Sevelen - Viktoria Goch (morgen, 14.30 Uhr). Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist vor dem 14. Spieltag noch komfortabel. Derzeit rangiert der SV Sevelen mit 19 Punkten auf Platz neun und hat somit sechs Zähler Vorsprung auf die Rote Zone. Am morgigen Sonntag kommt es zum Duell mit dem punktgleichen Landesliga-Absteiger Viktoria Goch, bei dem mit Tobias Winkler und Dustin Lingen zwei ehemalige Sevelener spielen.

 Sevelens Coach Thorsten Fronhoffs fordert einen Sieg.

Sevelens Coach Thorsten Fronhoffs fordert einen Sieg.

Foto: SIWE

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Sevelen - Viktoria Goch (morgen, 14.30 Uhr). Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist vor dem 14. Spieltag noch komfortabel. Derzeit rangiert der SV Sevelen mit 19 Punkten auf Platz neun und hat somit sechs Zähler Vorsprung auf die Rote Zone. Am morgigen Sonntag kommt es zum Duell mit dem punktgleichen Landesliga-Absteiger Viktoria Goch, bei dem mit Tobias Winkler und Dustin Lingen zwei ehemalige Sevelener spielen.

Wiedersehensfreude wird es aber höchstenfalls vor oder nach dem Spiel geben. "Für uns ist es ein Spiel wie jedes andere auch. Für die beiden Jungs wohl eher nicht", sagt Sevelens Coach Thorsten Fronhoffs. Die Marschroute, die er vorgibt, ist jedenfalls klar: "Wir wollen an die fußballerische Leistung aus dem Spiel gegen den GSV Moers anknüpfen und Akzente setzen. Dafür müssen wir aber unsere Fehler minimieren, um uns endlich mal wieder zu belohnen." Mit einem Dreier soll die Trendwende eingeleitet werden, denn in den letzten beiden Spielen verbuchte der SV Sevelen nur einen Punkt. Personell gesehen sieht es morgen an bestimmten Stellen nicht gerade rosig aus, dafür ist Stamm-Keeper Jonas Tersteegen wohl wieder "zu 95 Prozent" dabei, wie Fronhoffs ankündigt.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort