Fußball SV Sevelen steht "völlig verdient" in der Runde der letzten Vier

Gelderland · DJK Twisteden - SV Sevelen 0:2 (0:0). Trotz der Vorrunden-Siege gegen Viktoria Winnekendonk, Germania Wemb und SV Veert war Sevelens Trainer Achim Apitzsch von den bisherigen Darbietungen seiner Mannschaft noch nicht besonders angetan.

 Der SV Sevelen - hier Angreifer Tobias Winkler (schwarzes Trikot) - lieferte eine starke Vorstellung.

Der SV Sevelen - hier Angreifer Tobias Winkler (schwarzes Trikot) - lieferte eine starke Vorstellung.

Foto: Markus van Offern

DJK Twisteden - SV Sevelen 0:2 (0:0). Trotz der Vorrunden-Siege gegen Viktoria Winnekendonk, Germania Wemb und SV Veert war Sevelens Trainer Achim Apitzsch von den bisherigen Darbietungen seiner Mannschaft noch nicht besonders angetan.

Im Viertelfinale gegen den A-Ligisten DJK Twisteden präsentierte sich der Bezirksligist gestern jedoch stark verbessert und gewann souverän mit 2:0, so dass auch Apitzsch am Ende zufrieden war. "Wir sind völlig verdient ins Halbfinale eingezogen", lobte Sevelens Trainer. Auch DJK-Trainer Andreas Holla erkannte nach Spielschluss die Überlegenheit der Gäste an: "Sevelen war heute einfach stärker als wir, hatte mehr Chancen und insgesamt mehr vom Spiel. Die Niederlage geht deshalb völlig in Ordnung."

In den ersten 45 Minuten war die Partie zwar noch relativ ausgeglichen. Doch im Gegensatz zur Vorrunde, in der Twisteden 13 Treffer erzielte, kam das Holla-Team gegen Sevelen in der Offensive nur selten zum Zug. "Wir hätten hingegen eigentlich schon im ersten Durchgang in Führung gehen müssen", meinte Apitzsch. So vergaben Philipp Langer und Tobias Winkler klare Chancen. Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Sevelen in Simon Bledzki und Markus Höttges zwei frische Spieler und ergriff die Initiative. Und die Gäste agierten jetzt auch vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger. Innerhalb von vier Minuten sorgte der SV Sevelen für klare Verhältnisse.

Erst netzte Simon van der Sande nach einem schönen Pass in die Schnittstelle per Lupfer in der 53. Minute zur 1:0-Führung ein, wenig später wurde Philipp Langer nach einem Solo von DJK-Spieler Andre Elbers kurz vor dem Strafraum unsanft per Notbremse gestoppt. Die Folge: Rot für Elbers und Freistoß für die Gäste. Langer trat an und erhöhte mit Unterstützung von Twistedens Schlussmann Dennis Hussmann auf 2:0 (57.).

Der Bezirksligist ließ fortan den Ball gut laufen und hatte durch Philipp Langer, Tobias Winkler und Andreas Terhoeven noch einige gute Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Am Ende blieb es beim 2:0. Im Halbfinale trifft der SV Sevelen nun am Mittwochabend auf den Bezirksliga-Aufsteiger SV Walbeck.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort