SV Issum: Zwei knappe Vorbereitung-Siege

fussball-testspiele

Mit 3:2 siegte der SV Issum in einem Testspiel, das von unkonzentrierten Abwehrrreihen gekennzeichnet war. "Mit unserem ersten Torschuss in der ersten Minute machten wir das 1:0", erinnerte sich Issums Trainer Nils Kerkhoff. Torschütze war Lukas Klaumann. Walbeck glich, ebenfalls mit seinem ersten Torschuss, aus. So ähnlich kam es zum 2:1 durch Johannes Schmitz und zum 2:2, ehe Steffen Teloo in der zweiten Hälfte den Siegtreffer für Issum erzielte. Gegen Arminia Kapellen gewann der SV Issum am Sonntag knapp, aber überzeugend mit 1:0. Den Treffer erzielte Marco Schuhmacher. "Wir hätten mehr Tore schießen können, aber das fehlende Torschusstraining und die harte Trainingswoche waren den Spielern anzusehen", meinte Kerkhoff.

Veert siegt erstmals in der Vorbereitung zu Null

Veert (buer) Eine tief und gut stehende Abwehr des GSV Geldern machte es dem SV Veert nicht leicht. Dennoch siegte der Tabellenführer der Kreisliga A beim B-Ligisten auf dessen Kunstrasen. "Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt", trauerte Veerts Trainer Christoph Gesthüsen den wenigen Torchancen nach. Dennoch freute er sich, ein Testspiel ohne Gegentor beendet zu haben. Das Tor des Tages erzielte Jens Fischer, der den Ball nach 68 Minuten über die Linie stocherte.

SV Herongen unterliegt mit Notbesetzung

Herongen (buer) Beim TSV Wachtendonk/Wankum III unterlag der SV Herongen mit 1:2. "Wir hatten in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt", gab Co-Trainer Kally Mühlstein zu. "Nach der Pause hatten wir uns aber gefangen", lobte Trainer Jan Schröers. Volker Weirich verkürzte auf 1:2 per Freistoß für den am Wochenende dünn besetzten HSV.

FC Aldekerk mit Kantersieg gegen SV Sevelen II

Aldekerk (buer) Die Reserve des SV Sevelen hatte beim A-Ligisten FC Aldekerk nicht den Hauch einer Chance. 8:0 stand es am Ende für die Platzherren. "Dabei waren wir, wie aber auch Sevelen, ersatzgeschwächt", berichtete Co-Trainer Dirk Münz. Für den FC trafen dreimal Marcel Haffmanns, zweimal Arne Peschke sowie Stefan Herrschaft, Thorsten Pöll und Enrico Goncalves.

Testspiel heute: TSV Weeze – TSV Wa./Wa. II (heute, 19.30 Uhr, verlegt von Sa., 19.2.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort