Fußball SV Issum II spielt ohne Druck befreit auf

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Das abgeschlagene Schlusslicht punktet überraschend gegen die formstarken Labbecker. Auwel-Holt II erledigt die Pflichtaufgabe vor dem nächsten Top-Duell.

 Issums Trainer Dirk Jung freut sich über den Überraschungspunkt.

Issums Trainer Dirk Jung freut sich über den Überraschungspunkt.

Foto: FuPa

Der TSV Weeze II fährt einen Sieg ein.

SV Issum II - DJK Labbeck/Uedemerbruch 3:3 (3:2). Der Tabellenletzte hat sich inzwischen mit dem Abstieg abgefunden. "Wir haben das in den vergangenen Tagen besprochen und damit den Spielern allen Druck genommen", erklärte Trainer Dirk Jung. Als Resultat dessen zeigte seine Mannschaft gegen die in diesem Jahr noch unbesiegten Labbecker eine starke Leistung und verdiente sich das Unentschieden. Markus Peeters traf schnell doppelt für die Gastgeber, ehe Labbeck per Doppelschlag ausglich. Benedikt Höfert markierte die erneute Issumer Führung, die aber nur bis kurz nach der Pause Bestand hatte.

SV Asperden - SC Blau-Weiß Auwel-Holt II 1:4 (0:2). Mit der Kaltschnäuzigkeit eines Spitzenreiters hat Auwel-Holt alles angerichtet für das Spitzenspiel gegen Kessel in der kommenden Woche. In Asperden zeigte das Team nur in Hälfte eins eine ansprechende Leistung. "Nach der Pause war Asperden besser und hätte mehrere Tore machen können", freute sich Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh anschließend über die Abschlussschwäche des Aufsteigers. So schossen Tobias Rattmann, Niklas Reichhold, Stefan Linßen und Jürgen Verhaagh einen letztlich deutlichen Sieg heraus.

TSV Weeze II - SV Grieth 2:0 (0:0). Nach den schwachen Spielen in den vergangenen Wochen hatte Ismet Bozan eine Aussprache anberaumt. "Die scheint gefruchtet zu haben", sagte Weezes Trainer nach dem überzeugenden Sieg gegen die bis dato punktgleichen Griether. Gegen die offensivstarken Gäste agierte der TSV zunächst defensiv gut sortiert, ehe er nach der Pause auch nach vorne mehr Gas gab. Der Lohn dafür war ein Doppelpack des eingewechselten Thomas Leenen.

Germania Wemb - BV DJK Kellen 3:2 (3:1). In Wemb gab es zwei völlig verschiedene Halbzeiten zu bewundern. In der ersten legte die Germania los wie die Feuerwehr und führte schon nach gut zwanzig Minuten mit 3:0. Radoslaw Grosiak hatte dabei einen Treffer der Marke "Traumtor" erzielt, Kamil Bielak besorgte die anderen beiden. Doch Kellen läutete mit dem 1:3 noch vor der Pause eine Aufholjagd ein und war nach Wiederanpfiff drückend überlegen. "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen", gab dann auch Wembs Obmann Frank Schellenberg zu, nachdem Kellen kurz vor Schluss auch noch den Pfosten getroffen hatte.

SuS Kalkar - SV Herongen 6:1 (2:0). Der Heronger Vorsatz, die Defensive zu stärken, blieb nichts weiter als Theorie. "Wir haben haufenweise komische Gegentore bekommen", verwies Co-Trainer Tim Brauers auf abgefälschte oder nach Standardsituationen eingeschlagene Bälle. So machte er seinem Team auch keinen Vorwurf, sondern sprach von einem "gebrauchten Tag". Für den Ehrentreffer war Andreas Fleuth zuständig.

Union Kervenheim - SG Kessel/Hommersum-Hassum 1:2 (0:0). Vehement bot Union Kervenheim dem Tabellenzweiten Paroli, musste letztlich aber der dünnen Personaldecke Tribut zollen. "Während ich einen Torwart im Feld einwechseln musste, merkte man bei Kessel selbst nach drei Wechseln überhaupt keinen Qualitätsverlust", verdeutlichte Kervenheims Trainer Thomas van Wickeren. Trotz dieses Nachteils spielten die Gastgeber sehr gut und hätten ein Remis verdient gehabt. Dem Kesseler Doppelschlag nach der Pause hatten die Kevenheimer aber nur ein Elfmetertor von Alexander Horsten entgegenzusetzen.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort