Fußball-Kreisliga A SV Herongen hält an Sebastian Tissen fest

Straelen · Der stark abstiegsgefährdete Fußball-A-Ligist hat den Vertrag mit seinem Spielertrainer verlängert. Der Verein sucht einen Co-Trainer, weil sich Christian Wille auf seine Aufgaben als stellvertretender Vorsitzender konzentrieren möchte.

 Sebastian Tissen (vorne) trägt auch in Zukunft die sportliche Verantwortung beim SV Herongen.

Sebastian Tissen (vorne) trägt auch in Zukunft die sportliche Verantwortung beim SV Herongen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Kein Sieg, vier Unentschieden und zehn Niederlagen – die Ausgangssituation des SV Herongen im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A Kleve/Geldern könnte kaum schlechter sein. Trotz der misslichen Lage hat der Vorstand des Vereins jetzt ein Zeichen gesetzt und den Vertrag mit Spielertrainer Sebastian Tissen um eine weitere Saison verlängert.

„Wir haben uns sehr intensiv mit den Gründen für die aktuelle Situation rund um unsere erste Mannschaft beschäftigt. Wir sind fest davon überzeugt, dass Sebastian Tissen der richtige Trainer ist, um sportlich auch wieder bessere Zeiten einläuten zu können. Nach einigen sehr guten Gesprächen waren wir uns schnell einig, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen wollen“, sagt der Heronger Fußball-Obmann Andreas Pasch. Zurzeit sucht der Sportverein einen neuen Co-Trainer, da sich Christian Wille auf seine Aufgaben als stellvertretender Vorsitzender des SV Herongen konzentrieren möchte. Außerdem soll der Kader zur nächsten Saison stark verjüngt werden. Mit einem Altersdurchschnitt von knapp 30 Jahren stellt der SV Herongen aktuell die mit Abstand älteste Mannschaft der Liga und hat entsprechenden Handlungsbedarf.

Beim SV Herongen II, der sich als Tabellendritter der Kreisliga C, Gruppe 4, noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf, ist Kontinuität angesagt. Trainer Benjamin Goldau und sein Assistent René van Meegen setzen ihre Arbeit in der nächsten Saison fort. Außerdem haben alle Spieler des aktuellen Kaders ihr Bleiben zugesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort