Fußball SV Herongen gewinnt zum Testspiel-Auftakt

Die Fußballteams aus dem Gelderland nutzten das spielfreie Wochenende zum testen. Die A-Kreisligisten gewannen dabei allesamt ihre Partien.

SV Walbeck II — SV Herongen 0:1. Mit 1:0 siegte der SV Herongen zum Auftakt seiner Vorbereitung beim SV Walbeck II. Mit dem Erfolg, den David Petri mit seinem Tor nach 30 Minuten klar machte, zeigte sich Trainer Jan Schröers zufrieden: "Wir haben zwar durch eine taktisch Umstellung in der zweiten Hälfte die Ordnung verloren, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die gute Leistung aus der Hinrunde über die Zeit gerettet haben."

TSV Wachtendonk/Wankum II — SV Veert 2:6. Mit dem Testspiel beim TSV Wachtendonk/Wankum II hat der SV Veert in seiner Vorbereitungsphase nun gegen alle Herren-Teams von Wa./Wa. gespielt. Am Samstag taten sich die Veerter unter Trainer Christoph Gesthüsen gegen die zweite Mannschaft am schwersten. "Nach 0:2-Rückstand zur Halbzeit mussten wir wirklich etwas unternehmen", sagte Gesthüsen. Am Ende siegte seine Elf mit 6:2 durch drei Tore von Paul Hachmann, ein Elfmeter-Tor durch Marcel Fronhoffs und Treffer von Sleman Cengil und Niklas Teschke.

Rot-Weiß Geldern — SV Issum 0:1. Patrice Hendrich traf zur Mitte der ersten Halbzeit für den SV Issum bei Rot-Weiß Geldern. Es sollte das einzige Tor in dieser Partie bleiben. "Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend. Das wir nicht mehr Tore geschossen haben, lag auch daran, dass wir einiges ausprobiert haben", berichtete Trainer Nils Kerkhoff. "Einerseits bin ich zufrieden, dass wir Neues so gut umsetzen, aber es bleibt auch die Gewissheit, dass mehr hätte herausspringen können", zeigte sich Kerkhoff mit gemischten Gefühlen.

GSV Geldern — TSV Weeze 2:4. Dass B-Ligist GSV Geldern kaum Tore zulässt, hat sich auch bis zum TSV Weeze herumgesprochen. Trotz zahlreicher Fehlpässe in den eigenen Reihen gelang den Weezern aber eine 2:1-Halbzeitführung durch zwei Tore von Cahit Erkis. "Die zweite Hälfte war noch besser", sagte TSV-Trainer Wilfried Steeger. Max Büren und Sascha Hoffmann erhöhten auf 4:1, dem der GSV noch das 2:4 folgen ließ.

FC Aldekerk — SC Auwel-Holt 2:1. Nachdem der SV Issum bereits gegen Auwel-Holt siegte, gelang nun auch dem FC Aldekerk ein 2:1-Erfolg gegen den Spitzenreiter der Kreisliga B, Gruppe 3. Nach Führung durch Enrico Goncalves konnte der SC zunächst zum Ende der ersten Hälfte ausgleichen, in der zweiten Halbzeit machte aber Arne Peschke den Sieg für den FCA klar.

Testspiel heute: Union Kervenheim — SV Veert (19.30 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort