Fußball SV Herongen feiert Torfestival

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Elf fertigt den SV Walbeck II mit 11: 1 ab. Der Sieg reicht aber nicht für die Tabellenspitze. Dort steht weiterhin Auwel-Holt.

Geldern II schlägt die Aldekerker Zweitvertretung.

SV Herongen - SV Walbeck II 11:1 (5:0). Nicht viele Spiele sind oder werden in dieser Saison wohl so hoch ausfallen, wie das zwischen Herongen und Walbeck II. "Wir haben recht früh die richtigen Momente erwischt", freute sich Herongens Coach Sebastian Tissen. Bei den Hausherren gelangen Benjamin Goldau, Sven Maassen, David Köhler und Andre Schwarz jeweils ein Doppelpack, sonst waren noch Sebastian Tissen, Marvin Birken und Mathias Sturm erfolgreich. Für Walbeck traf lediglich Niklas Faets. "Wir haben kollektiv von der ersten Minute an zu wenig investiert", ärgerte sich Walbecks Trainer Klaus Thijssen.

Kevelaerer SV II - SC Auwel-Holt 0:2 (0:0). Wie im Vorfeld erwartet, erwies sich das Duell mit Kevelaer als sehr schwierig für den Favoriten aus Holt. Lange gelang es dem Aufsteiger, ein 0:0 zu halten, ehe Thomas Brouwers und Chris Beterams das Spiel nach Standards dann entschieden. "Kevelaer hat uns viel abverlangt, aber wir waren spielbestimmend und haben verdient gewonnen", resümierte Holts Coach Marcel Lemmen. KSV-Trainer Marcel Kempkes sah das anders: "Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Ein Remis wäre verdient gewesen."

SV Veert - SV Lüllingen 4:2 (1:1). Der SV Veert bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und bezwang die Gäste aus Lüllingen verdient mit 4:2. "Es war ein Spiel der schlechten Kategorie, was vor allem auch am Platz lag", sagte Veerts Trainer Andreas Banner. Nichtsdestotrotz gelang es den Hausherren, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. So trafen Tom Hasselmann, Daniel Kempkens und Nico van Bergen (2). Für Lüllingen erzielten Denis Lenssen und Martin Schmidt die Tore. "Wir haben lange gut dagegengehalten. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf", sagte Lüllingens Coach Norbert Müller.

TSV Wa.-Wa. II - SV Issum 2:5 (0:3). Trotz eines ausgeglichenen Spiels stand der SV Issum am Ende als deutlicher Sieger da und blieb somit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. "Die erste Hälfte geht auf meine Kappe. Ich habe einige Dinge ausprobiert", erläuterte TSV-Trainer Dieter Nisters einen Grund für das Resultat. "Wachtendonk konnte seine Chancen nicht nutzen, das war der einzige Unterschied", nannte Issums Coach Michael Seuring den anderen Grund. Andreas Bongartz und Stefan Ketzer mit einem Doppelpack sowie Tobias Spaltmann trafen für Issum. Für den TSV traf Christoph Tekath doppelt.

FC Aldekerk II - GSV Geldern II 2:5 (2:2). Im Duell zweier spielstarker Teams setzte sich am Ende die Zweitvertretung aus Geldern durch, die damit den Gegner aus Aldekerk etwas distanzieren konnte. Die Gäste sahen aber zuerst nicht wie der Sieger aus, schließlich führte Aldekerk dank der Tore von Denis Kuckhoff und Tim Feegers zwei Mal. Doch kurz vor der Pause markierte der 2:2 Ausgleich von Erkan Yasaroglu und eine Gelb-Rote Karte den Wendepunkt der Partie. Cosmin-Alin Gherman, der schon zum 1:1 getroffen hatte, erzielte zwei weitere Treffer. Omar Diallow sorgte für den Schlusspunkt.

SV Sevelen II - Viktoria Winnekendonk II 1:1 (0:1). Für beide Teams bedeutete das 1:1 den ersten Punkt der Rückrunde. Wirklich Luft im Abstiegskampf verschaffte es aber keinem. Die Gäste aus Winnekendonk konnten mit dem Resultat jedoch eher zufrieden sein als Sevelen, wie Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen bestätigte: "Wir können erst mal mit dem Punkt leben." Christopher Willems hatte die Viktoria früh in Führung gebracht, doch Alexander Wieden glich in der Schlussphase aus. "Wir haben uns gut Chancen rausgespielt, diese dann aber zu hastig vergeben", sagte Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt.

DJK Twisteden II - TSV Nieukerk 2:7 (0:3). Mühelos gelang es den favorisierten Nieukerkern, ihre Serie nach der Winterpause fortzusetzen. Dank Mathis Kaufels, Leon Dröge, Mirco van Bergen und jeweils zwei Toren von Daniel Kleinmanns und Daniel Fuchs blieben die Gäste auch im vierten Spiel ungeschlagen. "Wir haben das Spiel hochverdient gewonnen", freute sich TSV-Trainer Lars Allofs. Die DJK-Reserve konnte dagegen nach der Winterpause noch keinen Punkt holen. "Wir sind nicht ins Spiel gekommen", sagte DJK-Trainer Michael Gecks. Da nutzen die Treffer von Martin Magoley und Tobias Cox auch nichts mehr.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort