Fußball Straelens Verfolger dreht Partie mit zwei Toren in der Nachspielzeit

Straelen · Das gibt's gar nicht. Da stand der SV Straelen, Tabellenführer der Fußball-Oberliga, gestern Abend schon mit mehr als nur einem Bein in der Regionalliga. Vor knapp 120 Zuschauern, darunter auch Straelens Co-Trainer Khaled Daftari und Sportlicher Leiter Stephan Houben, lag Verfolger Spielvereinigung Schonnebeck im Nachholspiel bei Germania Ratingen mit 1:2 zurück - und zwar nach 90 Minuten. Damit wäre der SV Straelen am kommenden Sonntag mit fünf Punkten Vorsprung ins Gipfeltreffen mit dem einzigen Konkurrenten im Aufstiegsrennen gegangen.

 "Ich ziehe den Hut vor Schonnebeck": Straelens Co-Trainer Khaled Daftari zeigte sich gestern Abend beeindruckt.

"Ich ziehe den Hut vor Schonnebeck": Straelens Co-Trainer Khaled Daftari zeigte sich gestern Abend beeindruckt.

Foto: Seybert

Und dann das. Schiedsrichter Patrick Rudolf zeigt fünf Minuten Nachspielzeit an. 300 Sekunden, die den Gästen aus Essen reichen, um mit einem Doppelschlag den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Marc Enger und Thomas Denker machen den 3:2-Erfolg des Tabellenzweiten perfekt, der jetzt mit einem Sieg an der Römerstraße den SV Straelen von der Spitze verdrängen kann. Khaled Daftari fand nach der denkwürdigen Partie anerkennende Worte für den Gegner: "Ich zieh den Hut vor der Leistung von Schonnebeck. Die Spieler haben in der Nachspielzeit kühlen Kopf bewahrt. So tritt nur eine Spitzenmannschaft auf." Am Morgen war Post aus Duisburg-Wedau in der Geschäftsstelle des SV Straelen eingetroffen. Tenor des Schreibens vom Westdeutschen Fußball-Verband: Der Verein darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Regionalliga-Lizenz machen. Fußball-Abteilungsleiter Stephan Dix: "Wir müssen noch einen Gästebereich für bis zu 800 Zuschauer einrichten. Das sollten wir hinkriegen."

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort