Fußball Straelens Coach Scuderi sagt "Arrivederci"

Straelen · Fußball-Landesliga: Trainer Sandro Scuderi sitzt heute zum letzten Mal auf der Bank des SV Straelen und wünscht sich einen Heimsieg gegen den FC Viersen. Anstoß ist um 16.30 Uhr.

Sportlich geht's heute im Stadion an der Römerstraße nicht mehr um allzu viel. Die Grün-Gelben möchten eine unter dem Strich sehr erfreuliche Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden - dazu sollte bereits eine Punkteteilung gegen den Tabellenelften aus Viersen reichen.

Ansonsten steht die Partie im Zeichen der Abschiedsstimmung. Trainer Sandro Scuderi, der in den vergangenen drei Jahren ganze Aufbauarbeit geleistet und etliche Talente zu Landesliga-Leistungsträgern geformt hat, sitzt zum letzten Mal auf der Bank des Gastgebers - in der kommenden Spielzeit kehrt er als Coach des Ligarivalen SV Sonsbeck zurück. "In meinem letzten Heimspiel wünsche ich mir natürlich einen Sieg. Und ich bin auch zuversichtlich, dass die Jungs mir den Gefallen tun", sagt Scuderi. Blumen und viel Applaus gibt's vor dem Anpfiff allerdings nicht nur für den scheidenden Linienchef. Auch drei Leistungsträger streifen zum letzten Mal den grün-gelben Dress über - zumindest vorerst. Spielmacher Sebastian Clarke, der sein Torkonto von aktuell 17 Treffern noch etwas erhöhen möchte, soll in der nächsten Saison die Sportfreunde Broekhuysen wieder auf Vordermann bringen. Zum Lokalrivalen verschlägt's auch Verteidiger Timo Hoffstadt. Und Dauerläufer Andreas Schulz gönnt sich eine Auszeit vom Fußball.

Daneben gibt's einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft: Heute startet der Vorverkauf für das Testspiel gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf am Samstag, 2. Juli. Ticketpreise: Sitzplätze 15 Euro, Stehplätze zehn Euro (ermäßigt sieben Euro).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort