Fußball Straelener Elf kann eine weitere Siegesserie einläuten

Straelen · Fußball-Landesliga: Die Serie könnte nur beginnen, falls der SVS morgen beim ESC Rellinghausen gewinnt.

Die ersten fünf Saisonspiele hat der SV Straelen gewonnen. Dann folgten zwei Niederlagen mit insgesamt acht Gegentreffern, die dazu führten, dass einige die Mannschaft auf einem absteigenden Ast sahen.

Doch Coach Stephan Houben weiß, dass solche Phasen in der Landesliga immer passieren können und auch wieder bessere Spiele folgen - so wie vorige Woche gegen den FSV Duisburg (3:1). "Wir haben gegen Duisburg zwar keinen Glanz-Fußball gezeigt, uns den Sieg aber erkämpft. Und wir haben weiterhin Kontakt nach oben", sagt der Trainer. "Vielleicht können wir morgen mit einem weiteren Sieg wieder eine Siegesserie starten." Die Grün-Gelben reisen zum ESC Rellinghausen (15 Uhr), der momentan auf Platz sieben steht. Die Hoffungen sollten aber nicht zu überschwänglich sein. Houben bleibt lieber realistisch: "Aufgrund unserer fünf Siege zu Saisonbeginn waren die Erwartungen an uns enorm hoch. Aber die Landesliga ist brutal stark. Außerdem sollte man nicht immer in Schockstarre verfallen, wenn wir verlieren, aber auch keine Champions-League-Ambitionen hegen, wenn wir mal gewinnen."

Viel wichtiger sei es, Woche für Woche die geforderte Leistung abzurufen und den Kontakt an die oberen Plätze nicht zu verlieren. Houben verspricht: "Alle Spieler sind heiß und wollen in Rellinghausen unbedingt gewinnen." Philipp Cox wird definitiv ausfallen. Der letzte Stand der Dinge entscheidet sich im Abschlusstraining.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort