1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Fußball: SSV Louisendorf zieht seine erste Mannschaft zurück

Fußball : SSV Louisendorf zieht seine erste Mannschaft zurück

Der SSV Louisendorf muss seine erste Mannschaft wegen sieben Spielerabgängen aus der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, zurückziehen und in der Kreisliga C von vorne anfangen. Nach dem letztjährigen Aufstieg, der nach vierjähriger Anlaufzeit geschafft wurde, legte der SSV eine passable Hinrunde hin.

Doch die Rückserie verlief nicht mehr so erfolgreich, auch wegen mangelnder Trainingsbeteiligung. Nun wollen laut Aussage des 1. Vorsitzenden, Heinz-Jürgen Rocker, sieben Akteure den Club in Richtung anderer B-Ligisten verlassen. "Unser Kader ist dann zu dünn, und es besteht die Gefahr, dass die Motivation nach sicherlich etlichen herben Klatschen während der Saison nachlässt", so Rocker weiter. Mannschaft und Vorstand haben deshalb gemeinsam den Beschluss gefasst, die B-Liga zu verlassen.

(niepe)