Fußball-Bezirksliga Auftakt nach Maß für Sportfreunde

Straelen · Spitzenreiter Broekhuysen schlägt den VfL Repelen mit 4:1 und freut sich über Ausrutscher der Verfolger. Sven van Bühren erzielt drei Treffer.

 Sven van Bühren steuerte drei Treffer bei.

Sven van Bühren steuerte drei Treffer bei.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Einen besseren Jahresauftakt hätte sich der Tabellenführer nicht wünschen können. Während die Sportfreunde Broekhuysen den VfL Repelen mit 4:1 (1:0) nach Hause schickten, mussten die Verfolger SV Budberg und Viktoria Goch gleich mal Federn lassen. Damit steht die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Clarke jetzt mit drei Punkten Vorsprung auf Platz eins.

Mit einem frühen Pfostenschuss eröffnete Sven van Bühren die Begegnung. „Dann haben wir allerdings etwas den Faden verloren“, meinte Clarke, der in der 23. Minute verletzt den Platz verlassen musste. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff fiel der Führungstreffer durch van Bühren etwas überraschend. Erneut war es der junge Angreifer, der nach einer knappen Stunde den zweiten Broekhuysener Treffer erzielte. Etwas fragwürdig der Elfmeter, mit dem die Gäste in der 63. Minute verkürzten. Kurz darauf mussten zwei Repelener Spieler vom Platz (Rot und Gelb-Rot).

Jetzt war der Gastgeber klar im Vorteil und machte durch weitere Treffer von Sven van Bühren und Norman Kienapfel den Deckel drauf. „Wir haben uns anfangs etwas schwer getan, am Ende aber souverän gewonnen“, meinte Clarke.

SF Broekhuysen: Schaffers – Clarke (23. Kienapfel), Elspaß, Theelen (Thissen), Weymanns, Aarts, Peun, Thyssen (78. Göckler), Weyers (78. Hoffmann), Puschenkow, van Bühren (75. Grootens).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort