1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Leichtathletik: Sportabzeichen-Jubilare beim TSV

Leichtathletik : Sportabzeichen-Jubilare beim TSV

Fünf Nieukerker Sportabzeichen-Freunde feierten ein rundes Jubiläum. Franz-Heinz Hünnekes schaffte seine 30. Wiederholung, Irmgard Dicks ihre 25., Gerhard "Benno" Wormans war zehnmal erfolgreich.

Reinhard Wegener machte die 15 klar, und Walli Willemsen ist auch schon bei der Fünf angekommen. Aus der Kerngruppe, den Sportlern aus der Kategorie Ü 30, schafften weitere 32 Sportlerinnen und Sportler die Bedingungen für das Sportabzeichen.

Diesmal kamen jedoch noch weitere Sportabzeichen hinzu. So konnten 24 Jungen und Mädchen der Kerkener Hauptschule erstmals die Prüfungen ablegen. Im kirchlichen Ferienlager nahm Norbert Käfer zwölf Kindern die Prüfungen ab. Die von Frank Haase trainierten jungen Fußballer hatten bereits im letzten Jahr Spaß am Sportabzeichen gefunden und wiederholten jetzt die Prüfung, sodass hier acht Silber- und ein Bronzeabzeichen verliehen werden konnten.

Eindeutig führend bleibt Franz-Heinz Hünnekes, der vor 30 Jahren mit dem Sportabzeichen begann und sich Jahr für Jahr den Prüfungen unterzogen hat. Bei einer Feierstunde im Landgasthof Wolters wurden nicht nur die "Runden", sondern auch alle anderen Sportler ausgezeichnet, die im Jahr 2008 ihr Sportabzeichen geschafft haben.

(RP)