Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Spitzenreiter ist bereit für Germania Wemb

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Tabellenführer SC Auwel-Holt II blickt optimistisch auf die morgige Aufgabe.

 Wembs Trainer Jürgen Zeegers hat Personalprobleme.

Wembs Trainer Jürgen Zeegers hat Personalprobleme.

Foto: FuPa

Der SV Issum wird versuchen, sich für die Pleite am vergangenen Wochenende zu rehabilitieren. Das Team von Trainer Dirk Jung reist zu Viktoria Goch II.

Blau-Weiß Auwel-Holt II - Germania Wemb (morgen, 15 Uhr). Erst am vergangenen Wochenende setzte es die erste Niederlage für die Blau-Weißen. Ein Grund dafür war, dass Karl-Heinz Verhaagh kein "Sechser" zur Verfügung stand. "Morgen wird aber mindestens einer wieder ins Team zurückkehren", ist der Holter Trainer hoffnungsfroh. Sein Team solle sich wieder bewusst werden, dass es fußballerisch gut sei. Daher will Verhaagh ebenso wenig verlieren wie sein Kollege Jürgen Zeegers. "Wir pfeifen personell aber aus dem letzten Loch", klagt der Wember Trainer, dem seit dem jüngsten Spiel wegen Verletzung und Sperre zwei weitere Stammspieler fehlen. Zeegers sieht in seiner Elf trotzdem genügend Potenzial. "Auwel-Holt ist schließlich nicht unschlagbar."

SV Herongen II - Concordia Goch II (morgen, 15 Uhr). Nach der furiosen Aufholjagd in Labbeck trifft der SVH auf den nächsten kampfstarken Gegner. "Es wird erneut eine schwere Aufgabe", vermutet Trainer Marcel Lemmen, der daher die passende Einstellung von seinen Spielern fordert. Im dritten Heimspiel soll nämlich endlich der erste Sieg her. "Wenn wir so auftreten wie in Labbeck vor der Pause, wird das aber nichts", warnt Lemmen.

BV DJK Kellen - TSV Weeze II (morgen, 15 Uhr). Ismet Bozan bleibt geduldig mit seinen Jungs. "Sie sind alle jung und lernfähig, müssen sich nur noch häufiger für starke Leistungen belohnen." Genau das war nämlich in der Vorwoche wieder nicht der Fall. In Kellen tritt das Team nun bei einem direkten Tabellennachbarn und eventuell auf ungeliebter Asche an. "Die Chancen auf einen Sieg stehen 50:50", schätzt Bozan. Der Übungsleiter erwartet einen unangenehmen Gegner, der hart dagegen halten wird.

SV Asperden - Union Kervenheim (morgen, 15 Uhr). Kervenheim arbeitet sich langsam an die Spitzengruppe heran. Nach dem furiosen Auftritt gegen Viktoria Goch II hat Michael Hüls jetzt aber Personalprobleme. "Drei Stammspieler fallen aus", sagt Kervenheims Trainer. Oberste Prämisse sei daher, beim Aufsteiger nicht zu verlieren. "Das sollte vom Potenzial her möglich sein."

Viktoria Goch II - SV Issum II (morgen, 15 Uhr). Mehr als bedient war Dirk Jung nach dem 0:6 gegen Asperden vergangenen Sonntag. "Was mich sprachlos gemacht hat, ist, dass die Jungs es ja eigentlich können", erklärt Issums Trainer Dirk Jung. Nachdem er die Situation im Training thematisiert hat, soll jetzt eine Reaktion seiner Mannschaft folgen. "Wir müssen alles daran setzen, nicht wieder zu verlieren." Jung ist aber gleichzeitig optimistisch, dass sein Team einiges am eigenen Spiel ändern wird.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort