Volleyball Spitzenreiter hat leichtes Spiel

Kevelaer/Weeze · Volleyball-Bezirksliga der Männer, Gruppe 7: Kevelaerer SV - TuS Baerl II 3:0 (25:12, 25:12, 25:5). Der zweite Anzug passt. Heike Thyssen, Trainerin des Tabellenführers aus der Marienstadt, gönnte im Duell mit dem abstiegsgefährdeten Vorletzten vor allem den Spielern Einsatzzeiten, die ansonsten oftmals nur auf der Bank sitzen. Und die Akteure zahlten das Vertrauen mit einer gelungenen Vorstellung zurück. "Wir haben mit viel Druck im Aufschlag gepunktet. Meine Mannschaft hat sehr konzentriert und kontrolliert gespielt und problemlos gewonnen", zeigte sich Thyssen zufrieden, nachdem der elfte Saisonsieg unter Dach und Fach war. Der Spitzenreiter war von Anfang an drückend überlegen und löste die Pflichtaufgabe in gerade einmal 35 Minuten.

Volleyball-Bezirksliga der Männer, Gruppe 7: Kevelaerer SV - TuS Baerl II 3:0 (25:12, 25:12, 25:5). Der zweite Anzug passt. Heike Thyssen, Trainerin des Tabellenführers aus der Marienstadt, gönnte im Duell mit dem abstiegsgefährdeten Vorletzten vor allem den Spielern Einsatzzeiten, die ansonsten oftmals nur auf der Bank sitzen. Und die Akteure zahlten das Vertrauen mit einer gelungenen Vorstellung zurück. "Wir haben mit viel Druck im Aufschlag gepunktet. Meine Mannschaft hat sehr konzentriert und kontrolliert gespielt und problemlos gewonnen", zeigte sich Thyssen zufrieden, nachdem der elfte Saisonsieg unter Dach und Fach war. Der Spitzenreiter war von Anfang an drückend überlegen und löste die Pflichtaufgabe in gerade einmal 35 Minuten.

Der Kevelaerer SV hat jetzt zunächst einmal Pause. Weiter geht's erst am Sonntag, 12. März, mit dem Spitzenspiel gegen Verfolger Verberger TV II, der allerdings aktuell bereits neun Punkte Rückstand auf den KSV hat.

SV Budberg - TSV Weeze 3:0 (25:20, 25:20, 25:19). Die TSV-Auswahl lieferte zwar eine kämpferisch ansprechende Vorstellung, hatte aber unter dem Strich gegen den Tabellenvierten nichts zu bestellen. Der SV Budberg spielte sehr konstant und hatte in allen Sätzen in den entscheidenden Momenten jeweils das bessere Ende für sich. Der TSV Weeze bleibt mit zehn Punkten Tabellensechster. Am Samstag, 18. Februar, folgt das nächste Meisterschaftsspiel gegen den Tabellennachbarn Moerser SC III.

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort