Fußball Spitzenreiter GSV Geldern II empfängt den Topfavoriten aus Holt

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Bereits am vierten Spieltag steht morgen ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Derby-Stimmung in Twisteden.

 René Alsters (blaues Trikot) möchte mit dem SC Auwel-Holt auch die hohe Hürde Gelderland-Stadion nehmen.

René Alsters (blaues Trikot) möchte mit dem SC Auwel-Holt auch die hohe Hürde Gelderland-Stadion nehmen.

Foto: Markus van Offern

Am vier Spieltag der B-Liga, Gruppe 3, kommt es morgen zum Gipfeltreffen zwischen der Reserve des GSV Geldern und dem SC Blau-Weiß Auwel-Holt. Spannung verspricht auch das Derby der Reserve-Teams aus Kevelaer und Twisteden.

TSV Wachtendonk-Wankum II - TSV Nieukerk (Sa., 17 Uhr). Nach dem knappen Sieg gegen Broekhuysen wartet heute eine Pflichtaufgabe auf den TSV Nieukerk. "Wachtendonk ist ein Gegner, der sich vor allem auf die Abwehr konzentrieren wird. Wir wollen aber drei Punkte mitnehmen" betont Nieukerk-Coach Lars Allofs. Harte Brocken scheinen den Gastgebern allerdings zu liegen. Wachtendonks Co-Trainer Reimund Röös: "Auch gegen Auwel-Holt haben wir ganz gut ausgesehen."

GSV Geldern II - SC Auwel-Holt (So., 13 Uhr). Die Liga hat ihr erstes richtiges Spitzenspiel. Der Tabellenerste trifft auf den direkten Verfolger. Im Moment steht die Gelderner Reserve noch vor dem Topfavoriten aus Auwel-Holt. "Geldern wird für uns der erste Härtetest. Wir wollen natürlich gewinnen", kündigt Holts Trainer Marcel Lemmen an. Der Geldern Trainer Rolf Niersmans nimmt freiwillig die Rolle des Außenseiters an: "Wir werden uns zwar wehren, aber Holt ist noch eine Nummer zu groß für uns." Beide Mannschaften gewannen bisher alle ihre Spiele. Die GSV-Reserve ist um ein Tor besser - noch.

SV Sevelen II - SV Lüllingen (So., 15 Uhr). Die Gäste aus Lüllingen brauchen gegen Sevelen dringend ein Erfolgserlebnis. Nach drei Spieltagen steht das Team noch ohne Punkte und Tore da. Damit ist der von Trainer Norbert Müller befürchtete schwache Saisonstart eingetreten. Bei Lüllingen fehlen zurzeit viele Spieler. Und die ersten Aufgaben waren alles andere als einfach. So steht der Vorjahres-Achte nun auf dem letzten Tabellenplatz - das soll sich möglichst schnell ändern.

SV Herongen - Viktoria Winnekendonk II (So., 15 Uhr). Aus zwei Spielen holten die Heronger bisher die maximale Punkteausbeute. Trotzdem ist die Mannschaft noch nicht da, wo ihr Trainer Sebastian Tissen sie sehen will. "Wir müssen uns deutlich steigern", fordert Tissen vor der Begegnung gegen Winnekendonk. Die Viktoria erwies sich letzte Woche als harter Gegner, als sie sich gegen die favorisierte Reserve des FC Aldekerk einen verdienten Punkt erkämpfte. "Wir wollen in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze kommen", betont Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen. In der vergangenen Saison kam der SV Herongen gegen Winnekendonk nicht über einen Punkt hinaus.

FC Aldekerk II - SV Walbeck II (So., 15 Uhr). Beide Teams boten am vergangenen Wochenende nur bescheidene Leistungen. "Wir haben Potenzial in unserer Mannschaft, das wir allerdings auch ausschöpfen müssen. Gegen Walbeck erwartet uns ein harter Kampf", meint FCA-Coach Javier Medina. Auch Walbecks Trainer Klaus Thijssen wünscht sich nach der Niederlage gegen Geldern eine Steigerung: "Es wird schwierig, aber wir wollen die Kurve bekommen." Die Gäste müssen die Reise ohne einige Leistungsträger antreten.

DJK Twisteden II - Kevelaerer SV II (So., 15 Uhr). Zwei Siege konnte die Kevelaerer Reserve bereits einfahren. Trainer Marcel Kempkes hofft auf ein weiteres Erfolgserlebnis: "Twisteden ist eine Mannschaft auf Augenhöhe, da wären drei Punkte Gold wert." Falls die Gäste die Partie gewinnen sollten, würde aus einem guten ein hervorragender Saisonstart. Allerdings will die DJK-Reserve unbedingt den ersten Saisonsieg. "Die Punkte sollen in Twisteden bleiben", verspricht Trainer Johannes Kleuskens.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort