Lokalsport Spendenlauf-Organisatoren besuchten "Regenbogenland"

Geldern · WEEZE Unter dem Motto "135 Kilometer in drei Tagen" wird am Samstag, 1. August, auf dem Cyriakusplatz in Weeze ein dreitägiger Spendenlauf gestartet, dessen Erlös für das Kinder- und Jugendhospiz "Regenbogenland" in Düsseldorf bestimmt ist. Einige der Organisatoren um Marius Reuters statteten jetzt der Einrichtung einen Besuch ab. "Es ist schön zu sehen, wofür sich die monatelange Vorbereitung lohnt. Das Regenbogenland hat jede Unterstützung verdient", sagte Jürgen Veelemann, der sich am Etappenlauf beteiligt, der am 3. August in Düsseldorf endet.

WEEZE Unter dem Motto "135 Kilometer in drei Tagen" wird am Samstag, 1. August, auf dem Cyriakusplatz in Weeze ein dreitägiger Spendenlauf gestartet, dessen Erlös für das Kinder- und Jugendhospiz "Regenbogenland" in Düsseldorf bestimmt ist. Einige der Organisatoren um Marius Reuters statteten jetzt der Einrichtung einen Besuch ab. "Es ist schön zu sehen, wofür sich die monatelange Vorbereitung lohnt. Das Regenbogenland hat jede Unterstützung verdient", sagte Jürgen Veelemann, der sich am Etappenlauf beteiligt, der am 3. August in Düsseldorf endet.

Marius Reuter hatte gute Nachrichten für die Mitarbeiter des Hospiz, in dem momentan unter anderen auch die Weezer Familie Hanenberg zu Gast ist. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben eine Reihe von Sponsoren aus dem Gelderland Spendengelder in Höhe von mehr als 3500 Euro zugesichert. Zudem werden die Läufer mit etlichen Sachspenden unterstützt, damit die Veranstaltung im Sommer ein voller Erfolg wird.

Wer sich über den Lauf "135 Kilometer in drei Tagen", an dessen Organisation auch Tim Scholz und die Freiwillige Feuerwehr Weeze tatkräftig beteiligt sind, informieren möchte, sollte die Internetseite www.km4kids.de aufrufen. Dort sind neben Infos rund um das "Regenbogenland" auch Anmelde- und Spendemöglichkeiten aufgeführt. Wer sich mit Marius Reuters in Verbindung setzen möchte, kann eine e-mail an folgende Adresse richten: marius@km4kids.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort