Handball Spannender Showdown für Aldekerks B-Juniorinnen

Aldekerk · Deutsche Handball-Meisterschaft der B-Juniorinnen, Zwischenrunde: TV Aldekerk - SG BBM Bietigheim, TV Aldekerk - Frankfurter HC (Sa. und So.). Heute und morgen empfangen die Aldekerker B-Mädchen die Kontrahenten zum Showdown in der Gruppe A. Zwei der drei Teams haben noch Aussichten auf das Ticket zum Endrundenturnier der besten vier Mannschaften Deutschlands.

Deutsche Handball-Meisterschaft der B-Juniorinnen, Zwischenrunde: TV Aldekerk - SG BBM Bietigheim, TV Aldekerk - Frankfurter HC (Sa. und So.). Heute und morgen empfangen die Aldekerker B-Mädchen die Kontrahenten zum Showdown in der Gruppe A. Zwei der drei Teams haben noch Aussichten auf das Ticket zum Endrundenturnier der besten vier Mannschaften Deutschlands.

Während die Frankfurterinnen, Gegner des ATV am Sonntag ab 12 Uhr, bereits ausgeschieden sind, entscheidet schon heute ab 15 Uhr das erste Spiel über den ersten Platz. "Wir haben das Hinspiel in Bietigheim mit einem Tor Vorsprung (29:28) knapp gewonnen, doch das bedeutet für uns nur einen minimalen Vorteil", sagt ATV-Trainerin Ina Bleckmann. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Die Tagesform entscheidet." Sie und ihre Co-Trainerin Elin Kouker haben ihr Team akribisch auf das heutige Duell vorbereitet, Abläufe studiert, Wurfbilder erstellt und das Hinspiel analysiert. "Wir haben alles getan, um ins Endrundenturnier einzuziehen. Jetzt müssen wir es auf die Platte bringen." Der Heimvorteil könnte für den ATV zum mitentscheidenden Faktor werden. Die Unterstützung von den Rängen in der Vogteihalle kann in engen Phasen die zweite Luft und den nötigen Rückenwind bringen. Auch ein Remis würde dem ATV zum Weiterkommen reichen. Bei einer Niederlage dürfte der Bietigheimer Vorsprung nur einen Treffer betragen, wobei die Aldekerker für einen besseren Vergleich keine 29 Gegentreffer kassieren dürfen. "Wir wollen in dieses Finale", macht Trainerin Bleckmann deutlich. "Das wäre für die Mädchen die Belohnung für die harte Arbeit und viele, viele Trainingsstunden."

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort