Fußball Siegfried Materborn

Fußball · Nach der Absage des SV Grieth nimmt Siegfried Materborn den freien Platz in der Gruppe B ein. "Wir haben uns gefreut, dass wir dabei sein dürfen, und haben sofort zugesagt", erzählt Trainer Marco Schacht.

In seiner jungen Mannschaft sei die Lust auf Hallenfußball groß. So kann Materborn sowohl für Geldern als auch für die Klever Stadtmeisterschaft eine schlagkräftige Truppe stellen. Ob sogar das Halbfinale möglich ist? "Warum nicht?", fragt Schacht. "Mit der Gruppenauslosung haben wir ja durchaus Glück gehabt." Der SV Hö./Nie. sei Favorit, doch im Vergleich mit den beiden anderen Bezirksligisten "sind wir konkurrenzfähig". Schacht selbst war schon mehrfach als Spieler und Trainer dabei, "es ist immer eine schöne Sache. Wir wollen Spaß haben, aber auch mit Ehrgeiz in die Spiele gehen." In Geldern ist übrigens Co-Trainer Volker Schmidt dabei, Schacht ist am Samstag bei den Klever Stadtmeisterschaften – und am Sonntag geht's in Urlaub.

(mbue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort