Fußball SFB will Trendwende erreichen

Fußball · SF Broekhuysen – SV Veert (morgen, 15 Uhr). Die Sportfreunde haben morgen die Gelegenheit, die Negativserie zu beenden. Seit acht Spieltagen wartet das Team von Trainer Marc Kersjes auf einen Sieg. "Im Moment ist unser Problem, dass wir früh in Rückstand geraten und dann hinterher laufen. Außerdem machen wir die Tore nicht, obwohl wir uns Chancen erspielen", bemängelt Kersjes. "Gegen Veert wollen wir einen anderen Trend einleiten. Wir haben gut trainiert, und es wird morgen personelle Änderungen in der Startelf geben", kündigt der SFB-Trainer an. Einen Punkt brauchen die Sportfreunde noch für den sicheren Klassenerhalt. Den hat der morgige Gegner SV Veert schon in der Tasche. "Jetzt freuen wir uns darauf, in den letzten Partien ohne Druck zu spielen", erklärt Veerts Trainer Christoph Gesthüsen und fügt hinzu: "Broekhuysen ist ein Team auf Augenhöhe. Wir wollen mindestens einen Punkt."

FC Meerfeld – SV Walbeck (morgen, 15 Uhr). Am Mittwoch verloren die Walbecker im Pokal knapp mit 0:1 gegen DJK Kellen. Das lag vor allem daran, dass die Truppe durch Spielerausfälle erheblich geschwächt war. Das wird sich morgen ändern. Philipp Pertz darf nach einer vierwöchigen Sperre wieder spielen. Walbecks Co-Trainer Dieter Brands erwartet morgen einen launischen Gegner. "Die Meerfelder haben im Saisonverlauf immer unterschiedlich gespielt hat", sagt Brands. Auch Walbeck braucht noch einen Punkt für den Klassenerhalt. "Am Ende wollen wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Deshalb versuchen wir die Spannung bei den Spielern aufrecht zu erhalten."

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort