Fußball SF Broekhuysen

Fußball · Es ist der nächste Höhepunkt für die junge Mannschaft von Trainer Marc Kersjes. Nach dem Kracher im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Oberhausen steht nun für einen Großteil der Broekhuysener die erste Teilnahme an der Hallen-Kreismeisterschaft an.

"Es herrscht eine gewisse Anspannung, aber vor allem Vorfreude", verrät der Coach. Die jungen Spieler fiebern der Gelegenheit entgegen, sich mit höherklassigen Teams messen zu können. "Allzu oft konnten wir dies ja noch nicht", sagt Kersjes. Ein erstes Aufwärmen für den bevorstehenden Hallenkick war das Mitternachtsturnier in Straelen am 2. Weihnachtsfeiertag, "jetzt werden wir noch einmal in der Halle trainieren, um in Schwung zu kommen". Über fehlende Unterstützung muss sich bei den Sportfreunden niemand sorgen. "Ich glaube schon, dass einige Fans sich auf den Weg nach Geldern machen werden", sagt Kersjes, der ohnehin festgestellt hat: "Vom Umfeld bin ich sehr positiv überrascht. Für einen eher kleinen Verein erfahren wir in Broekhuysen eine große Unterstützung."

(mbue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort