Fußball Sevelens C-Jugend siegt bei Gemeinde-Cup

Sevelen · Zum ersten Mal hat der SV Sevelen den Voba-Gemeinde-Cup der C-Jugend ausgetragen. Zunächst wurde am Vormittag mit acht Mannschaften aus dem Kreisgebiet ein Bambinitreff veranstaltet. Im Anschluss kämpfte die C-Jugend um den begehrten Pokal beim Fußball-Hallencup.

Es traten zwei Teams des SV Issum und drei Mannschaften des SV Sevelen an. Im ersten Spiel trafen die beiden Erstvertretungen aus Sevelen und Issum aufeinander. Erst gegen Ende schlug der SVS zweimal zu. Wobei dem Issumer Torwart ein besonderes Lob ausgesprochen werden muss, denn er entschärfte ein ums andere Mal ausgezeichnete Torchancen.

Bei den beiden zweiten Mannschaften sah es im direkten Duell ebenfalls lange nach einem torlosen Remis aus, doch kurz vor Schluss setzten sich die Sevelener mit 1:0 durch. Im weiteren Turnierverlauf besiegte Sevelen I auch Sevelen III mit 2:0 und spielte gegen Issum II 0:0. Damit war ihnen der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Issum I tat dagegen alles, um das Turnier spannend zu halten und gewann nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger, die Spiele gegen Sevelen II und Sevelen III jeweils knapp mit 1:0 sowie gegen die eigene Zweitvertretung mit 3:2.

Alles in allem wurde schöner Sport geboten und die Spiele verliefen äußerst fair. Bei der Siegerehrung ging niemand leer aus. Neben dem von der Volksbank an der Niers gestifteten Wanderpokal bekam jeder Spieler einen Gutschein für einen Besuch in einer Pizzeria in Issum und Sevelen. Da das Turnier sehr gut angekommen ist, planen die Veranstalter bereits eine zweite Auflage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort