Fußball Sevelen und Walbeck feiern

Fußball · Die letzten Aufsteiger der Saison 2011/2012 stehen fest. Der SVS II steigt in die Kreisliga A auf, der SV Walbeck III kehrt nach Jahren in die B-Liga zurück. Eine weitere Entscheidung fiel im Norden: Louisendorf muss in die C-Liga.

Am dritten Spieltag der Relegationen sind die letzten drei Entscheidungen gefallen. Der SV Sevelen II steigt in die Kreisliga A auf, der SV Nütterden II schafft den Klassenerhalt in der Kreisliga B und dem SV Walbeck III reicht ein Punkt zur Rückkehr in die Kreisliga B.

Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A: Union Kervenheim — SV Sevelen II 1:2. Es war ein Ding der Unmöglichkeit für die Gastgeber, denn um aufzusteigen, mussten sie mit drei Toren Unterschied gewinnen. Und trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstandes steckten die Kervenheimer nicht auf. Leider war es für die Union wie im ersten Relegationsspiel, dass Kervenheim 0:3 in Hau verlor. "Wir machen das Spiel von Beginn an, aber dann kommt der Frust dazu, wenn man kein Tor schießt und stattdessen die dümmsten Gegentore fängt", sagte Union-Verteidiger Alexander Horsten. Er selbst musste nach einem Frustfoul nach 77 Minuten vom Feld, nachdem er das 1:2 erzielte — er wusste also, wovon er redete.

Hingegen war der SV Sevelen nach dem 2:1-Sieg natürlich im Freudentaumel. Früh brachte Jens Schwevers das 1:0 für die Sevelener, legte sogar noch das 2:0 nach. Damit ist Schwevers der Garant für den Sevelener Aufstieg, denn fünf von sechs Treffern für Sevelen II gehen in der Relegation auf sein Konto. "Man muss aber die ganze Mannschaft für ihren phantastischen Endspurt in der Liga loben — und diesen Erfolg mit dem Aufstieg zum Schluss. Ich bin einfach stolz, Trainer dieser starken Mannschaft zu sein", sagte Fronhoffs. Sprachs und feierte mit seinem Team im Bus auf der Heimreise nach Sevelen.

Auf Kervenheimer Seite bleibt die Enttäuschung zurück. Zum zweiten Mal in Folge bleibt die Union in der Aufstiegsrelegation stecken. Und 2009/2010 war die Union Liga-Zweiter, als es keine Relegation gab.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort