Sevelen siegt in der "Wüste"

SV Sevelen - Siegfried Materborn 2:1 n. V. (1:1, 1:1). Auf heimischer staubtrockener Asche hatte der SV Sevelen nach der Verlängerung die Nase vorne und darf sich nun über die Teilnahme am Niederrhein-Pokal in der Saison 2012/13 freuen. "Wie erwartet mussten wir dafür ein Kampfspiel überstehen", sagte Sevelens Trainer Wilfried Steeger, "aber das war bei dem Platz auch nicht anders zu erwarten." Vielleicht lag es auch an der Staubentwicklung, dass der Schiedsrichter zu Beginn des Spiels einen Zweikampf im Sevelener Strafraum als Foul erkannte und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte Materborns Kevin Schiller zur Gästeführung (16.), die Philipp Langer nur fünf Minuten später ausglich. Bis zur Verlängerung passierte nichts mehr. "Am Ende hat dann Langer doch wieder den Unterschied ausgemacht", meinte Steeger. Langer traf nach 113 Minuten zum 2:1.

SV Sevelen: Claringbold - Leenen, Stenmans, Diebels, Siemons, Kocian (46. Backus), van de Sande, Frauendorf (110. Paßens), Langer, Terhoeven, Ezer (113. Spisak).

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort