Fußball Sevelen II mit Last-Minute-Sieg gegen Wachtendonk II

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: SV Sevelen II - TSV Wa.-Wa. II 3:1 (0:1). Wachtendonks Coach Christoph Tekath kann immer noch nicht fassen, was im Spiel beim SV Sevelen II abgegangen ist. Zur Pause führte seine Elf schon mit 1:0 durch Rainer Seyen. Und bis zur 75. Minute sah es auch so aus, als würden die Gäste den letzten noch nötigen Punkt zum Klassenerhalt locker einfahren. Doch dann, so Tekath, traf der Schiri einige fragwürdige Entscheidungen, die letztlich dafür gesorgt haben sollen, dass die Gastgeber doch einen Dreier feiern durften. Durch ein vermeintliches Abseitstor traf Sevelens Christian Kilder zunächst zum 1:1, Mark Helmes sorgte kurz danach per Elfmeter fürs 2:1. "Wir haben dann aufgemacht und uns noch das 1:3 eingefangen", sagte Tekath. Wieder war es Helmes, der getroffen hatte.

 Sevelens Mark Helmes packt mal wieder seine Torqualitäten aus und trifft doppelt.

Sevelens Mark Helmes packt mal wieder seine Torqualitäten aus und trifft doppelt.

Foto: FuPa

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: SV Sevelen II - TSV Wa.-Wa. II 3:1 (0:1). Wachtendonks Coach Christoph Tekath kann immer noch nicht fassen, was im Spiel beim SV Sevelen II abgegangen ist. Zur Pause führte seine Elf schon mit 1:0 durch Rainer Seyen. Und bis zur 75. Minute sah es auch so aus, als würden die Gäste den letzten noch nötigen Punkt zum Klassenerhalt locker einfahren. Doch dann, so Tekath, traf der Schiri einige fragwürdige Entscheidungen, die letztlich dafür gesorgt haben sollen, dass die Gastgeber doch einen Dreier feiern durften. Durch ein vermeintliches Abseitstor traf Sevelens Christian Kilder zunächst zum 1:1, Mark Helmes sorgte kurz danach per Elfmeter fürs 2:1. "Wir haben dann aufgemacht und uns noch das 1:3 eingefangen", sagte Tekath. Wieder war es Helmes, der getroffen hatte.

"Letztlich ist die Niederlage unverdient", sagte der TSV-Trainer. Etwas anderer Meinung war Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt. "Der Schiedsrichter war nicht der entscheidende Mann. In der ersten Hälfte waren wir nicht gut. Nach der Pause waren wir dann mutiger und haben unsere Konter besser ausgespielt. Es war zwar ein enges Spiel, aber am Schluss waren wir das bessere Team."

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort