Fußball Schwierige Aufgaben liegen vor beiden Mannschaften

Gelderland · Frauenfußball-Niederrheinliga: 1. FC Mönchengladbach - SV Walbeck (So., 17 Uhr). Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr ist der SV Walbeck zu Gast in Mönchengladbach. Nach dem Aufwärtstrend der Spargeldörfler mit zwei Siegen gegen Jägerhaus Linde (5:0) und gegen Eintracht Solingen (4:0) ist die Mannschaft wieder in der Spur und auf dem Weg in der Tabelle nach oben. Die Fortsetzung soll nun beim Tabellennachbarn 1. FC Mönchengladbach erfolgen. "Gegen eine spielstarke Gladbacher Mannschaft müssen wir uns gegenüber der Vorwoche sicherlich noch einmal steigern", prognostiziert Trainer Heinz Willi Hegger.

Frauenfußball-Niederrheinliga: 1. FC Mönchengladbach - SV Walbeck (So., 17 Uhr). Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr ist der SV Walbeck zu Gast in Mönchengladbach. Nach dem Aufwärtstrend der Spargeldörfler mit zwei Siegen gegen Jägerhaus Linde (5:0) und gegen Eintracht Solingen (4:0) ist die Mannschaft wieder in der Spur und auf dem Weg in der Tabelle nach oben. Die Fortsetzung soll nun beim Tabellennachbarn 1. FC Mönchengladbach erfolgen. "Gegen eine spielstarke Gladbacher Mannschaft müssen wir uns gegenüber der Vorwoche sicherlich noch einmal steigern", prognostiziert Trainer Heinz Willi Hegger.

Der Gastgeber unterlag zuletzt gegen die beiden Spitzenmannschaften Budberg und Hemmerden nur knapp. Da wird vor allem wieder Walbecks Defensivabteilung um Chefin Wenke Grütter gefordert sein, die in den letzten beiden Spielen keinen Gegentreffer zuließ. "Unser Minimalziel ist auf jeden Fall, in Gladbach einen Punkt zu entführen und so den Gastgeber in der Tabelle auf Abstand zu halten", sagte Hegger im Vorfeld der nicht ganz so einfachen Auswärtsaufgabe seines Teams.

Frauenfußball-Landesliga: Viktoria Winnekendonk - Linner SV (So., 13 Uhr, neue Sportanlage). Durch den Ausfall des Spiels in Bocholt musste die Viktoria einstweilen dem VfR Warbeyen die Tabellenspitze überlassen. Sollte bis Sonntag nicht kurzfristig die Platzanlage in Winnekendonk gesperrt werden, erwartet die Viktoria mit dem Linner SV erneut einen starken Gegner aus dem oberen Tabellenfeld. Der Tabellennachbar aus dem Süden der Seidenstadt könnte mit einem Sieg Winnekendonk von Platz zwei verdrängen. Den spielfreien Sonntag nutzten Trainer Uli Berns und sein Team, um sich den morgigen Gegner gegen Barlo anzusehen. "Das wird keine leichte Aufgabe, wir müssen vor allem wieder im defensiven Bereich sicher stehen", meinte Berns. Die Gäste haben mit Alena Mogilnikov die bisher zweitbeste Torschützin (13 Tore) der Liga in ihren Reihen, doch mit Samira Berns (18 Tore) ist die Viktoria auch bestens aufgestellt.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort