Handball Schlüsselspieler fallen aus: Pietralla mit Sorgenfalten

Straelen · Handball-Landesliga, Männer: SV Straelen - HSV Rheydt (heute, 19.30 Uhr). Schlimmer hätte der Saisonauftakt für den SVS nicht sein können. Eine Pleite im Derby gegen die erneut stark einzuschätzende Reserve des TV Aldekerk kann passieren, doch die Art und Weise hat Trainer Dieter Pietralla überhaupt nicht gefallen. "Wir waren nach ordentlichem Beginn nicht nur chancenlos, sondern phasenweise geradezu hilflos und haben uns kampflos unserem Schicksal ergeben", fasst er zusammen. Zudem zerrte sich zu allem Unglück Danny Mangelmann auch noch den Oberschenkel. Sein Einsatz beim heutigen Heimspieldebüt gegen den HSV Rheydt ist fraglich. Definitiv fehlen werden die beiden kaum zu kompensierenden Schlüsselspieler Jens Groetelaers (Urlaub) und Nermin Rufatovic (Fingerbruch).

Handball-Landesliga, Männer: SV Straelen - HSV Rheydt (heute, 19.30 Uhr). Schlimmer hätte der Saisonauftakt für den SVS nicht sein können. Eine Pleite im Derby gegen die erneut stark einzuschätzende Reserve des TV Aldekerk kann passieren, doch die Art und Weise hat Trainer Dieter Pietralla überhaupt nicht gefallen. "Wir waren nach ordentlichem Beginn nicht nur chancenlos, sondern phasenweise geradezu hilflos und haben uns kampflos unserem Schicksal ergeben", fasst er zusammen. Zudem zerrte sich zu allem Unglück Danny Mangelmann auch noch den Oberschenkel. Sein Einsatz beim heutigen Heimspieldebüt gegen den HSV Rheydt ist fraglich. Definitiv fehlen werden die beiden kaum zu kompensierenden Schlüsselspieler Jens Groetelaers (Urlaub) und Nermin Rufatovic (Fingerbruch).

"Das macht die Aufgabe für uns natürlich nicht einfacher. Was ich aber von jedem erwarte und erwarten kann ist, dass sich gewehrt und 60 Minuten lang Vollgas gegeben wird", fordert der SVS-Coach eine Trotzreaktion gegen einen Gegner, der eine robuste 6:0-Deckung stellt und seine offensiven Stärken im Spiel Mann gegen Mann hat. Unterm Strich ist das heutige Match für die Grün-Gelben eine Aufgabe der anspruchsvollen Art - selbst in Bestbesetzung.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort