Fußball SC Holt II verschafft sich zweistellig Luft

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Blau-Weiß feiert rekordverdächtiges 16:1 gegen Arminia Kapellen II

Kevelaerer SV II - TSV Wachtendonk-Wankum II 3:1 (0:0). Kevelaer knüpfte an die guten Leistungen der vergangenen Wochen an und schlug den Favoriten aus Wachtendonk verdient. "Es war ein intensives Spiel, in dem wir eine Top-Leistung gezeigt haben", freute sich KSV-Coach Marcel Kempkes. Erst in der zweiten Hälfte machten die Hausherren die Tore in Person von Samuel Boateng und zwei Mal Andre Wünsche. Für Wachtendonk traf Simon Ewald. "Unterm Strich geht der Sieg für Kevelaer in Ordnung", meinte Gäste-Trainer Dieter Nisters anerkennend.

SV Issum - SV Straelen III 10:0 (6:0). Gegen Straelen gewann Issum schon die vierte Partie in Folge und kletterte so auf Rang sechs. "Am Anfang hat Straelen noch gut mitgespielt, nach den ersten beiden Gegentoren haben sie aber nicht mehr stattgefunden", berichtete Issums Trainer Michael Seuring. So sorgten drei Mal Rene Schwenner, zwei Mal Steffen Teloo, Philipp Tiemann, Patrice Hendrich, Stefan Ketzer, Martin Weiser und Mark Holsteg für das hohe Ergebnis. Straelen enttäuschte nach dem Sieg gegen Kapellen am Mittwoch.

GSV Geldern II - DJK Twisteden II 3:0 (2:0). Ein kleiner Befreiungsschlag gelang Geldern gegen Twistedens Reserve. "Wir sind als eine Einheit aufgetreten und haben uns den Sieg erkämpft", zog GSV-Coach David van Lier eine positive Bilanz. Auf der Gegenseite war Twistedens Trainer Michael Gecks überhaupt nicht zufrieden: "Das war nur peinlich, was wir uns da heute geleistet haben." Ein Dreierpack Kevin Opheys entschied die Partie zu Gunsten der Hausherren.

FC Aldekerk II - SV Veert 0:3 (0:1). "Über unsere kämpferische Leistung und unsere Effizienz haben wir heute gewonnen", resümierte Veerts Coach Daniel Neuer die Partie. Jörg Pasch und zwei Mal Christoph Schilcher konnten Chancen der Gäste nutzen, anders als Aldekerk. "Veert hatte heute das Glück auf seiner Seite und hat im Gegensatz zu uns die Tore gemacht", erzählte Aldekerks Trainer Andre Lemmen. Durch den Sieg rückt der Abstieg für Veert erst mal in weite Ferne.

SV Herongen - Grün-Weiß Vernum II 9:0 (4:0). Mal wieder mühelos siegte Herongen am Sonntag. Die Gäste aus Vernum machten es dem Tabellenführer jedoch auch ziemlich leicht. "In der Form hat die Mannschaft in der Liga nichts verloren", fand Vernum-Coach Detlef Wanitzek harte Worte für die Darbietung seines Teams. "Wir haben den Gegner eingeschnürt und hinten nichts zugelassen", berichtete Herongens Trainer Sebastian Tissen. Drei Mal Marvin Birken, jeweils doppelt Tim Oploh und Ruiz Vlijter, sowie Andre Caris waren am Schützenfest beteiligt.

TSV Nieukerk - SV Walbeck II 5:1 (4:1). Ein früher Rückstand brachte Nieukerk nicht aus der Bahn, stattdessen machten die Hausherren gegen Walbeck sogar noch vor der Pause alles klar. "Wir haben die Lücken genutzt und unsere Tore schön herausgespielt", erzählte Nieukerks Coach Wilfried Steeger. Drei Mal Daniel Fuchs, Christian van Well und Felix Brusius konnten diese Lücken nutzen, zuvor hatte Markus van Leuven Walbeck in Führung gebracht. "Wir sind gut ins Spiel reingekommen, haben aber anschließend zu viele einfache Fehler gemacht", resümierte Gäste-Coach Klaus Thijssen.

SC Auwel-Holt II - Arminia Kapellen-Hamb II 16:1 (8:0). "Heute haben wir uns ein bisschen den Frust von der Seele geschossen", sagte Holts Trainer Mohamed Benkaddour. Dabei taten die Hausherren auch was fürs Torverhältnis, was im Abstiegskampf noch mal wichtig werden könnte. Drei Mal Max Endemann, jeweils zwei Mal Luca Labinski und Jan-Niklas Peeters, Tim Schmidt, Thimo Mahel, Jens Paeßens mit einem Eigentor, Tobias Rattmann, Cedric Cain, Stefan Linßen, Niklas Reichhold, Mirko Heufs und Philipp Stienen waren für Holt erfolgreich, den Kapellener Ehrentreffer erzielte Jens Paeßens.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Sevelen II 1:0 (1:0). Wieder einmal erwies sich Sevelen als harter Gegner für ein Spitzenteam, wieder einmal reichte es aber nicht für einen Punkt. Bernd Schwarz traf schon in der Anfangsphase für Broekhuysen, das diesen Vorsprung nicht mehr hergab. Damit bleibt der Drittplatzierte dicht am Konkurrenten Nieukerk dran und distanzierte gleichzeitig den Tabellenvierten aus Wachtendonk. Sevelen musste dagegen die Teams aus Issum und Kevelaer an sich vorbeiziehen lassen.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort