Fußball SC Auwel Holt II muss den Platz an der Sonne räumen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Union Kervenheim entthront den Spitzenreiter und siegt mit 3:2. Nun ist Kessel Tabellenerster.

 Marco Piper (l.) besiegelt Kervenheims Sieg über Auwel-Holt II.

Marco Piper (l.) besiegelt Kervenheims Sieg über Auwel-Holt II.

Foto: Venn

Auwel-Holt II verliert durch das 2:3 den Platz an der Sonne. Herongen II scheitert erst spät in Kessel, während Wemb vom SV Grieth überrannt wird.

Union Kervenheim - SC Blau-Weiß Auwel-Holt II 3:2 (2:1). Der SC hat binnen vier Tagen einen Fünf-Punkte-Vorsprung, die Tabellenführung und möglicherweise auch den Aufstieg verspielt. "Uns fehlte der letzte Funke", sprach Trainer Karl-Heinz Verhaagh seinem Team den unbedingten Willen zum Aufstieg ab. Ganz anders gestimmt war sein Trainerkollege Thomas van Wickeren: "Das war eine super Teamleistung in einem sehr guten B-Liga-Spiel. Wir waren den Ticken cleverer." Die Treffer markierten Alexander Horsten (2) und Marco Piper für die Hausherren, für Holt trafen Julian Treffurth und Stephan Köster. Kervenheims Dustin Stickel flog kurz vor Schluss noch vom Platz.

Germania Wemb - SV Grieth 1:4 (0:3). Die Germania büßt durch die deutliche Niederlage gleich drei Tabellenplätze ein. "Grieth hat uns förmlich überrannt", erklärte Obmann Frank Schellenberg. Der Sieg sei zwar ein Tor zu hoch ausgefallen, der SV sei aber "von Minute 1 bis 90 schneller und besser" gewesen. Auch nach Michael Mihoks Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 kam nur kurz Hoffnung auf, da Grieth schnell antwortete.

TSV Weeze II - Fortuna Keppeln 4:0 (1:0). Der TSV hat Platz fünf weiter fest im Blick. Gegen die Fortuna brauchte das Team aber eine Halbzeit Anlauf. "Zur Pause hätte es auch 3:3 stehen können", sagte Coach Ismet Bozan. Tatsächlich hatte aber nur Tobias Groß kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0 getroffen. Danach demonstrierte Weeze dann starken Fußball und schraubte das Ergebnis verdient auf 4:0 hoch. Erfolgreich waren Florian Kronen, Thomas Leenen und Andy Goossens, der nach seiner Einwechslung mit dem ersten Kontakt traf.

SG Kessel/Ho.-Ha. - SV Herongen II 2:0 (0:0). Ganz lange hat der SV Herongen dem neuen Spitzenreiter Paroli bieten können. "Ich bin überzeugt, dass wir mit elf Mann einen Punkt mitgenommen hätten", betonte Co-Trainer Tim Brauers, der voll des Lobes für sein Team war. Doch Steffen Honnen musste nach gut einer Stunde vorzeitig duschen gehen. Zwar hatten die Gäste, deren Ligaverbleib seit Donnerstag feststeht, danach noch eine große Chance, die Tore machte aber Kessel. In der 85. Minute fiel das bittere 0:1 aus Heronger Sicht, in der Nachspielzeit schließlich der zweite Gegentreffer zum 0:2-Endstand.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort