Fußball SC Auwel-Holt II macht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die Reserve der Blau-Weißen aus Auwel-Holt gewinnt das Spitzenspiel bei Germania Wemb und profitiert von einem Punktverlust des Verfolgers aus Kessel. Die Kervenheimer Union bestätigt ihre gute Form, die Heronger Reserve geht in Goch baden.

 Jürgen Verhaagh erzielt einen lupenreinen Hatrrick.

Jürgen Verhaagh erzielt einen lupenreinen Hatrrick.

Foto: FuPa

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die Reserve der Blau-Weißen aus Auwel-Holt gewinnt das Spitzenspiel bei Germania Wemb und profitiert von einem Punktverlust des Verfolgers aus Kessel. Die Kervenheimer Union bestätigt ihre gute Form, die Heronger Reserve geht in Goch baden.

Germania Wemb - SC Blau-Weiß Auwel-Holt II 1:3 (1:0). Den Gästen ist fast so etwas wie eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegskampf gelungen. Dabei sah es in der Anfangsviertelstunde gar nicht danach aus. "Wir haben den Gegner zunächst dominiert", erklärte Wembs Obmann Frank Schellenberg. In dieser Phase fiel auch das verdiente Führungstor durch Andrzej Parzych. Nachdem Holt "ein bisschen umgestellt" hatte, wie es Trainer Karl-Heinz Verhaagh formulierte, fanden die Blau-Weißen immer besser ins Spiel. Auf den Ausgleich musste das Team aber bis eine Viertelstunde vor Schluss warten. Bei einer Ecke wurde Jürgen Verhaagh sträflich alleine gelassen und nickte ein. Weil es so schön war, traf Verhaagh dann sogar noch zweimal und markierte einen lupenreinen Hattrick zum letztlich verdienten Sieg.

TSV Weeze II - BV DJK Kellen 1:2 (1:1). Der TSV hat die allerletzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Gegen das Kellerkind gab es eine nicht unverdiente Niederlage. "Über 90 Minuten hat beim kompletten Team die Einstellung gefehlt", nahm der enttäuschte Trainer Ismet Bozan kein Blatt vor den Mund. Weeze geriet früh in Rückstand, Tobias Groß glich aber noch vor der Pause aus. Der erneute Rück- und spätere Endstand, von dem sich die Gastgeber nicht mehr erholten, fiel nach etwa einer Stunde Spielzeit. Dabei hatte der TSV trotz Personalnot noch genügend Möglichkeiten, um zumindest ein Remis herauszuholen.

Concordia Goch II - SV Herongen II 6:2 (3:2). Nichts wurde es mit dem eingeplanten Punktgewinn für die Heronger Reserve, die auf den vorletzten Platz abgerutscht ist. "Es gab zu viele Parallelen zu letzter Woche", nannte Co-Trainer Tim Brauers den Grund für die deutliche Niederlage. Zwar brachte Dominik Bücken die Gäste früh in Führung, Abwehrfehler sorgten aber für drei Gegentore. Zum wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause verkürzte Martin Schmitz, nach Wiederanpfiff boten sich dem SV zudem gute Chancen. Da die Gäste diese aber nicht nutzten, entschied die Concordia das Spiel per Doppelschlag.

SV Issum II - Viktoria Goch II 2:2 (0:1). Die Punkteteilung bringt das abgeschlagene Schlusslicht in der Tabelle nicht wirklich weiter, dennoch fühlt sie sich beinahe wie ein Sieg an. Jens Gemmer gelang nämlich erst kurz vor Schluss der Ausgleich. Zuvor zeigte der SV eine gute Reaktion auf die Niederlage vor Wochenfrist und dominierte die zweite Hälfte. "Die erste haben wir verschlafen", kritisierte Trainer Dirk Jung. "Da dürfen wir unserem Torwart danken, dass es nur 0:1 steht." Nach Wiederanpfiff egalisierte Felix Zigenhorn zwischenzeitlich, weitere Chancen ließ Issum aus - bis zur Schlussminute.

Union Kervenheim - SV Asperden 2:1 (1:1). Die Union ist weiter in blendender Verfassung. Gegen den Aufsteiger gab es einen Last-Minute-Sieg. "Dabei wäre ein Unentschieden gerechter gewesen", gab Trainer Thomas van Wickeren unumwunden zu. Kervenheim fand nämlich spät ins Spiel und lag da schon hinten. Sebastian Müller sorgte aber vor der Pause für den Ausgleich, danach gab es auf beiden Seiten viele gute Chancen. "Es war ein offener Schlagabtausch", meinte van Wickeren, Diesen entschied der Gastgeber schlussendlich für sich, weil Adrian Aquier kurz vor Ende zum Mann des Tages avancierte.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort