Fußball SC Auwel-Holt II kämpft noch um den zweiten Platz

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Um wenigstens den Vizetitel zu holen, muss das Team bei Viktoria Goch II punkten.

Nachdem für die Holter Reserve Platz eins nicht mehr erreichbar ist, will sie zumindest noch Vizemeister werden. Weeze II verteidigt den fünften Tabellenplatz, während Issums Reserve bis auf Weiteres vor dem letzten Spiel in der B-Liga steht.

Viktoria Goch II - SC Blau-Weiß Auwel-Holt II (morgen, 15 Uhr). Vier Punkte aus den letzten Spielen: Warum Auwel-Holt die Meisterschaft verspielt hat, liegt auf der Hand. Um die an und für sich sehr gute Saison aber zumindest mit Platz zwei zu krönen, ist in Goch ein Punkt nötig. "Wir müssen wieder gefährlicher werden", appelliert Trainer Karl-Heinz Verhaagh an seine Mannen, die noch gegen Kellen jegliche Torgefahr vermissen ließen und nicht trafen.

BV DJK Kellen - SV Herongen II (heute, 16 Uhr). Die berühmte goldene Ananas wird in Kellen ausgespielt. Schon gegen Kervenheim war den Herongern anzumerken, dass der letzte Biss fehlte. "Das wird wohl in Kellen ähnlich werden", vermutet Co-Trainer Tim Brauers ein entspanntes Auftreten beider Teams. Er will mit einigen Positionswechseln experimentieren und somit den Fokus schon auf die nächste Saison legen. Dennoch kann der SVH mit einem Sieg noch an Concordia Goch II vorbei auf den drittletzten Rang springen.

Union Kervenheim - TSV Weeze II (morgen, 13 Uhr). In der Partie zwischen dem Fünften und dem Achten steckt noch Feuer. Beide Trainer wollen aus unterschiedlichen Gründen unbedingt gewinnen. Kervenheims scheidender Trainer Thomas van Wickeren steht zum vorerst letzten Mal an der Seitenlinie und will sich dementsprechend mit einem Erfolgserlebnis verabschieden. Sein Weezer Kollege Ismet Bozan hat hingegen die Tabelle im Blick. "Wir wollen zum Saisonende auf Rang fünf stehen", wiederholt der Trainer das seit vielen Wochen feststehende Ziel. Um nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, muss der die Weezer Reservemannschaft daher dreifach punkten.

SV Issum II - Concordia Goch II (morgen, 15 Uhr). Die Abschiedstournee des bereits seit Wochen abgestiegenen SV Issum II findet gegen Concordia Goch II ein Ende. Die Chancen für das Schlusslicht stehen gut, zum Saisonende noch einmal punkten zu können. Goch hat nämlich bereits seit vier Spielen nicht mehr gewonnen und ist Drittletzter. Für Issums Coach Dirk Jung sind die Ergebnisse der aktuellen Saison allerdings zweitrangig. Er konzentriert sich bereits auf die kommende C-Liga-Saison.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort