Reitsport Junge Reiterinnen aus Wetten bei der DM erfolgreich

Berlin/Wetten · Vom 26. bis zum 28. April fanden auf der Reitanlage Münchehofe der Bundesvierkampf und der Bundesnachwuchsvierkampf statt.

Die vier Disziplinen umfassende Deutsche Meisterschaft begann mit dem Schwimmwettbewerb. Jule Sohie Mertins schwamm auf der ungewohnten 50-Meter-Bahn eine Zeit von 34 Sekunden, Victoria Kempen beim Nachwuchs 47 Sekunden.

Am nächsten Tag stand die Dressurprüfung an, bei der Jule Sophie ein fremdes Pferd reiten musste und die Wertnote 7,5 erzielte. Victoria wurde für ihre Dressurprüfung mit der Wertnote 8,2 belohnt.

Beim abendlichen Crosslauf über 3000 Meter erreichte Mertins nach 13:51 Minuten das Ziel. Victoria brauchte für 2000 Meter 9:02 Minuten.

Die Medaillen wurden am Sonntag nach dem Springen vergeben. Das Team Rheinland mit den Teilnehmern Johanna Schott, Hannah Küppers, Victoria Joosten und Mertins und der Ersatzstarterin Maike Heitzer erreichte einen guten sechsten Platz.

Beim Bundesnachwuchs mit den Startern Franziska Cleven, Henriette Joosten, Soraya Schmäh mit Ersatzstarterin Rike Klanten konnte vor allem Victoria Kempen mit einer herausragenden Springprüfung und einer Wertnote 9,0 hervorheben, so dass sich das Team nach dem Springen vom fünften Platz auf einen Bronzeplatz verbessern konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort