Fußball Regionalligist SV Straelen verpflichtet Selman Sevinc

Straelen · (him) Fußball-Regionalligist SV Straelen hat einen Tag vor Ablauf der Wechselfrist noch einmal zugeschlagen. Der Aufsteiger hat sich mit dem 23-jährigen Mittelfeldspieler Selman Sevinc verstärkt. Der junge Niederländer mit türkischen Wurzeln ist in Venlo aufgewachsen.

 Stephan Dix (l.), Leiter der Fußball-Seniorenabteilung des SV Straelen, und Neuzugang Selman Sevinc unmittelbar nach der Vertragsunterschrift.

Stephan Dix (l.), Leiter der Fußball-Seniorenabteilung des SV Straelen, und Neuzugang Selman Sevinc unmittelbar nach der Vertragsunterschrift.

Foto: ja/SV Straelen

Bei der dortigen „Voetbal Vereniging“ galt er vor wenigen Jahren als hoffnungsvolles Talent und stand kurz vor dem Sprung in die Profi-Mannschaft. Zuletzt war Sevinc, der Straelens Trainer Marcus John in den vergangenen Wochen im Training überzeugt hat, für den türkischen Viertligisten Diyarbekirspor am Ball. Ab sofort möchte der 23-Jährige, der im Mittelfeld vielfältig einsetzbar ist, in der deutschen Vierten Liga nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Zuvor hatte der SV Straelen in der Winterpause bereits den jungen Rechtsverteidiger Jasper Löffelsend vom Ligarivalen TV Herkenrath, Mittelfeld-Routinier Kai Schwertfeger vom Drittligisten KFC Uerdingen und Innenverteidiger Babacar M’Bengue (zuletzt vereinslos, davor unter anderen Wuppertaler SV und Fortuna Düsseldorf II) verpflichtet. Damit sind die Planungen des Neulings abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort