Lokalsport Probelauf für "Big Challenge" im Sportpark Winnekendonk

Gelderland · Die "Big Challenge" war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Rund 220 000 Euro sammelten die Sportler für die Deutsche Krebshilfe. Am Samstag, 20. Juni, steht rund um den Winnekendonker Viktoria-Sportpark die Neu-Auflage der beliebten Benefiz-Veranstaltung auf dem Programm.

Gerd Bloemen ist sportlicher Leiter der Aktion. "Man kann Fahrrad fahren, laufen, walken oder wandern. Alleine oder als Team. Neben der Strecke über 43 Kilometer haben wir extra für Läufer eine Runde über 8,2 Kilometer erarbeitet, die man auch mehrmals laufen kann", erklärt der Gelderner Geschäftsmann.

Jeder Starter sammelt im Vorfeld Sponsorengelder - in der Familie, bei Freunden oder Unternehmen. Der Mindestbetrag von 500 Euro wird von den Organisatoren ungekürzt an die Deutsche Krebshilfe weitergeleitet. Die Startgebühr beträgt 60 Euro (ab 21. Mai 70 Euro).

" Uns liegen bereits mehr als 200 Anmeldungen vor. Wir wünschen uns mindestens 300 Starter", sagt Bloemen. Interessierte Sportler, die die Strecken vor ab schon einmal kennen lernen möchten, sollten sich Samstag, 9. Mai, vormerken. Dann besteht ab 14 Uhr die Gelegenheit zu einem Probelauf. Treffpunkt ist der Viktoria-Sportpark.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort