1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Pokalfinale Borussia gegen Fortuna in Nieukerk

Jugendfußball : Borussia gegen Fortuna in Nieukerk

(RP) Groß war die Freude in Reihen des TSV Nieukerk, dass der Fußballverband Niederrhein das Niederrheinpokalfinale der C-Junioren zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach auf der Sportanlage am Aermen Düwel ausrichten wollte.

Doch zunächst kam alles anders als geplant. Einen Tag vor der ursprünglichen Ansetzung am 13. Juni wurde das Spiel abgesagt. Die Belastung sei zu hoch, weil einige Spieler aus beiden Mannschaften zwei Tage vorher noch beim Länderturnier in Duisburg mitgemischt hatten.

Entsprechend enttäuscht zeigten sich zunächst die Verantwortlichen des TSV. Man hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Fans vor Ort ein Fußballfest bieten zu können. Nach ein paar Tagen Abstand hat sich der Verein um seinen Vorsitzenden Bernd Kolmans dann noch einmal mit dem Fußballverband Niederrhein zusammengesetzt. Und prompt gab’s aus der Zentrale des Dachverbandes in Duisburg-Wedau gute Kunde.

Am kommenden Donnerstag, 27. Juni, wird das Pokalfinale ab 19 Uhr in Nieukerk nachgeholt. „Das Wetter soll hervorragend sein. Wir würden uns über viele Besucher freuen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Star von morgen zu sehen“, sagt Kolmans. Der Eintritt kostet für Erwachsene zwei Euro und für Jugendliche ab 14 Jahren einen Euro.