Leichtathletik Platz sieben für Pauline Jockweg

Kevelaer · Die Leichtathletin des Kevelaerer SV war bei der NRW-Mehrkampfmeisterschaft in Bad Oeynhausen dabei. Anfangs lief es nicht gut, am Ende dafür umso besser.

Pauline Jockweg, Leichtathletin beim Kevelaerer SV, zeigte am vergangenen Wochenende bei der NRW-Mehrkampfmeisterschaft in Bad Oeynhausen, dass ihre Disziplin "Siebenkampf" wirklich so heißt.

Nach einem verkorksten Start im Hochsprung, mit drei Fehlversuchen bei einer Höhe von 1,46 Meter, war ihre Ausgangslage im Feld der insgesamt 54 Starter sehr dürftig. Doch schon über die darauffolgenden 100 Meter Hürden (15,25 Sekunden) lief es deutlich besser. Auch der 100 Meter-Sprint brachte ihr mit 13,14 Sekunden in der Mittagshitze ordentlich Punkte ein. Beim anschließenden Kugelstoßen warf Jockweg eine neue persönliche Bestleistung mit 11,12 Meter. Am zweiten Tag war die Einstellung dann gut und die Leistungen stabil: 30,54 Meter im Speerwurf und 5,31 Meter im Weitsprung bedeuteten zu diesem Zeitpunkt schon Platz 11. Jockweg wollte nun aber unbedingt den Sprung unter die ersten acht schaffen. Mit einem beeindruckenden 800-Meter-Lauf in hervorragenden 2:25,41 Minuten reichte es in der Endabrechnung schließlich sogar zum siebten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort