Fußball Philipp Tiemann schießt Broekhuysen in Runde zwei

Geldern · Fußball-Kreispokal, 1. Runde: GSV Geldern - Sportfreunde Broekhuysen 2:3 n.V. (1:2/2:2). Wie schon im Meisterschaftsspiel vor einigen Wochen hatten die Sportfreunde auch in der Erstrundenpartie des Fußball-Kreispokals das Glück auf ihrer Seite. Im ausgeglichenen Spiel beim Bezirksliga-Konkurrenten GSV Geldern stand ein 3:2-Sieg nach Verlängerung zu Buche. Philipp Tiemann avancierte zum Matchwinner, als er in der 111. Minute den Siegtreffer per Elfmeter erzielte. Dem Strafstoß war eine Gelb-Rote Karte für Gelderns Stefan Maletic vorausgegangen.

Fußball-Kreispokal, 1. Runde: GSV Geldern - Sportfreunde Broekhuysen 2:3 n.V. (1:2/2:2). Wie schon im Meisterschaftsspiel vor einigen Wochen hatten die Sportfreunde auch in der Erstrundenpartie des Fußball-Kreispokals das Glück auf ihrer Seite. Im ausgeglichenen Spiel beim Bezirksliga-Konkurrenten GSV Geldern stand ein 3:2-Sieg nach Verlängerung zu Buche. Philipp Tiemann avancierte zum Matchwinner, als er in der 111. Minute den Siegtreffer per Elfmeter erzielte. Dem Strafstoß war eine Gelb-Rote Karte für Gelderns Stefan Maletic vorausgegangen.

"Danach haben wir es nicht mehr geschafft, Druck aufzubauen", sagte Gelderns Coach Peter Streutgens. Bereits vor der Pause führte Broekhuysen durch zwei schnelle Tore von Igor Puschenkow und Pascal Sell mit 2:0. Die GSV-Abwehr war zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf Betriebstemperatur. "Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt", sagte SFB-Coach Sebastian Clarke. Aykut Songur sorgte erst kurz vor der Pause für den Anschluss. Im zweiten Durchgang glich Max Brusius per Freistoß aus. Beide Trainer waren sich einig, dass die Partie fortan völlig offen wurde.

Gelderns Maik Noldes hätte vor dem regulären Ende für die Entscheidung sorgen können, nur der Pfosten stand ihm im Weg. "Wir hatten mehr Ballbesitz, Broekhuysen war aber cleverer. Wir haben das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren", resümierte Streutgens. Clarke sagte: "Wir haben gut umgeschaltet und hatten am Ende das Quäntchen Glück mehr auf unserer Seite."

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort