Lokalsport Pfalzdorf setzt sich oben fest

Lokalsport · Alemannia Pfalzdorf – SV Bedburg-Hau 2:0 (0:0). "Das war kein gutes Spiel von uns, aber man hat gesehen, welche Qualität in der Mannschaft steckt", hatte Pfalzdorfs Spielertrainer Peter Franke zwei Matchwinner gesehen: Sebastian Düvert hielt seinen Kasten mit Glanzparaden sauber und vorne schlug Christian Offermanns zwei Mal eiskalt zu (55., 80.). "Die individuelle Klasse hat heute gewonnen", tutete Haus Thomas Erkens ins gleiche Horn wie Franke. Seine Mannen hatten sich sehr gut verkauft, die Außenpositionen der Gastgeber aus dem Spiel genommen und nach vorne Nadelstiche gesetzt.

SV Donsbrüggen – BV Wissel 1:3 (0:1). Die Heidjer erwischten keinen guten Tag und mussten so am Ende die Zähler quittieren. Während die Gastgeber einfallslos mit langen Bällen nach vorne agierten, waren die Gäste nach schnellem Umschalten immer gefährlich. Nach einem einstudierten Freistoß gelang Johannes Terlau das 0:1 (30.). Nach dem Ausgleich durch Benjamin Oldenburg (75.) schlugen die Gäste noch zwei Mal zurück. Lukas Friedrichsen schaffte die erneute Führung (80.) und in der Nachspielzeit schloss Jerome Michels einen Konter erfolgreich zum entscheidenden 1:3 ab.

DJK Labbeck/Uedemerbruch – Concordia Goch 1:4 (1:2). Mann des Tages in Labbeck war Gäste-Co-Trainer Jojo Kolmer, der die DJK mit seinen vier Treffern quasi im Alleingang besiegte. Dabei hatte die Partie für die stark ersatzgeschwächten Vereinigten gut begonnen, denn nach nur vier Minuten hatte Timo Hüwels das 1:0 markiert. Bis zur Pause hatte Kolmer (20., 33.) das Spiel schon gedreht. Vor dem Wechsel blieb Daniel Archut am glänzend reagierenden Concordia-Torwart hängen und versäumte so den Ausgleich. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff machte Kolmer mit dem 1:3 rasch alles klar.

(vdp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort