Lokalsport Peter Streutgens heuert als Scout beim SV Sonsbeck an

Geldern / Sonsbeck · Heiner Gesthüsen, der Sportliche Leiter des Fußball-Landesligisten SV Sonsbeck, bekommt Unterstützung und kann einige Aufgabenbereiche abgeben. So übernimmt der ehemalige Fußball-Obmann Dirk Recke wieder eine offizielle Funktion. Er ist ab sofort Teamleiter der ersten Mannschaft und soll sich in erster Linie um organisatorische Aufgaben kümmern.

Peter Streutgens wird eng mit Gesthüsen, Recke und Trainer Thomas von Kuczkowski zusammenarbeiten. Der 51-Jährige ist zuständig fürs Scouting und die Spielanalyse. Streutgens hatte bis zur Winterpause den Bezirksligisten GSV Geldern trainiert; das Team 2011 in der B-Liga übernommen und sich in den vergangenen Wochen als sportlicher Leiter engagiert.

Da die beiden Posten nicht dem Abteilungsvorstand unterstellt sind, müssen sie nicht gewählt werden. Zudem hat Gesthüsen einen Sportlichen Leiter für die anderen Sonsbecker Senioren-Mannschaften gefunden. Tobias Bogedain (36), der ehemalige Kapitän der "Zweiten", stößt dazu.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort