1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Handball: Oberliga-Neuling mit Verletzungssorgen

Handball : Oberliga-Neuling mit Verletzungssorgen

Handball-Oberliga der Männer: TV Aldekerk II - SV Neukirchen (Sa., 17.30 Uhr, Vogteihalle). Nach Lintorf wartet jetzt der nächste Gegner auf die Aldekerker Reserve, der bislang noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Doch anders als beim Gegner des vergangenen Wochenendes sieht ATV-Trainer Nils Wallrath diesmal keinen Kontrahenten auf Augenhöhe - und das nicht nur, weil er selbst einige Ausfälle beklagt. "Neukirchen ist personell stärker besetzt, als es der momentane Tabellenstand vermuten lässt", sagt er. "Zudem ist dort in dieser Woche wohl der Trainer zurückgetreten, was in vielen Fällen erst mal zusätzliche Kräfte in der Mannschaft frei setzt."

Handball-Oberliga der Männer: TV Aldekerk II - SV Neukirchen (Sa., 17.30 Uhr, Vogteihalle). Nach Lintorf wartet jetzt der nächste Gegner auf die Aldekerker Reserve, der bislang noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Doch anders als beim Gegner des vergangenen Wochenendes sieht ATV-Trainer Nils Wallrath diesmal keinen Kontrahenten auf Augenhöhe - und das nicht nur, weil er selbst einige Ausfälle beklagt. "Neukirchen ist personell stärker besetzt, als es der momentane Tabellenstand vermuten lässt", sagt er. "Zudem ist dort in dieser Woche wohl der Trainer zurückgetreten, was in vielen Fällen erst mal zusätzliche Kräfte in der Mannschaft frei setzt."

Insofern erwartet Wallrath eine äußerst spannende Partie, bei der er sein Team nicht in der Favoritenrolle sieht. Denn beim ATV sind relativ plötzlich gleich mehrere Spieler nicht einsetzbar: Daniel Köffers musste seinen beruflichen USA-Aufenthalt wegen einer Infektion abbrechen, Julian Lindner hat sich gegen Lintorf eine Verletzung an der Hand zugezogen, Torwart Thorben Zehres kuriert an einer Fingerverletzung und Roman Grützner hat sich einer Kniediagnostik unterzogen, Ergebnis noch offen.

  • Angelina Huppers, die hier im ersten
    Drittligist will in Frankfurt/Oder weiteren Schritt machen : ATV-Frauen erwarten großen Widerstand
  • Der TV Aldekerk – hier Puck
    Handball in Kerken : TV Aldekerk hat jetzt ein Endspiel um den Aufstieg
  • Das Outdoor-Gym des TuS 08 Lintorf
    Vereine : TuS 08 Lintorf weitet sein Outdoor-Sport-Angebot noch aus

"Das sind schon wesentliche Positionen, die da ersetzt werden müssen. Aber wir haben beim ATV ja das Glück, dass wir auf A-Jugendliche zurückgreifen können. Und notfalls muss ich selbst noch mal aufs Parkett." Der ATV-Coach geht davon aus, dass Neukirchen alles daran setzen wird, den Abstand zwischen den geografischen Nachbarn nicht zu groß werden zu lassen. Wallrath zählt seine Mannschaft nach wie vor zum Kreis der Abstiegskandidaten. Wobei die Grün-Weißen in der Anfangsphase der Saison allerdings einen ganz anderen Eindruck hinterlassen haben.

(stemu)