1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Fußball: Oberliga-Aufsteiger FC Kleve holt Fatih Duran

Fußball : Oberliga-Aufsteiger FC Kleve holt Fatih Duran

Während die Landesliga-Mannschaft des Bresserberg-Klubs am vergangenen Sonntag mit einer 1:3-Niederlage in Repelen die Aufstiegssaison abschloss, gibt Sportchef Georg Kreß dem Kader der Spielzeit 18/19 immer deutlichere Konturen.

Mit allen Leistungsträgern ist bereits verlängert worden, zudem verpflichtete er Innenverteidiger Konrad Kaczmarek vom Lokalrivalen SV Hö.-Nie. und Bezirksliga-Stürmer Michel Wesendonk. Im Gegenzug aber verkündete auch Linksverteidiger Simon Berressen seinen Abschied, da er beruflich fortan in den Niederlanden aktiv sein wird. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Es handelt sich um Fatih Duran, der mit dem FSV Duisburg aufgestiegen ist. Der 31-jährige Türke kam in dieser Saison als Stammspieler zu 28 Einsätzen und trug sich vier Mal in die Torschützenliste ein.

(RP)