Fußball Nullnummer: 1. FC Kleve bleibt in der Landesliga

Kleve · Gastgeber trennt sich am Bresserberg 0:0 vom FSV Duisburg und verspielt Mini-Chance auf den Aufstieg.

 Der 1. FC Kleve - hier Pierre Wetzels beim Schusss - blieb in der Relegation torlos und verpasste damit den Oberliga-Aufstieg.

Der 1. FC Kleve - hier Pierre Wetzels beim Schusss - blieb in der Relegation torlos und verpasste damit den Oberliga-Aufstieg.

Foto: Gottfried Evers

Relegation zur Fußball-Oberliga: 1. FC Kleve - FSV Duisburg 0:0. Der SV Straelen darf sich auch in der kommenden Landesliga-Saison auf zwei Lokalduelle gegen den Kreisrivalen 1. FC Kleve freuen. Denn die Rot-Blauen vom Bresserberg, die das Auftaktspiel beim SC Düsseldorf-West mit 0:4 verloren hatten, verspielten gestern mit einem 0:0 gegen den FSV Duisburg ihre letzte Chance auf den Aufstieg in die Oberliga. Die Entscheidung fällt am kommenden Mittwoch, wenn der FSV ab 19.30 Uhr auf der Anlage in Duisburg-Marxloh gegen die Elf aus der Landeshauptstadt antritt.

Knapp 500 Besucher - darunter rund 400 mitgereiste Anhänger aus Duisburg, die sich lautstark bemerkbar machten - sahen über weite Strecken eine schwache Partie. In der 73. Minute hatte der Klever Stadionsprecher Erich Billion mit folgendem Spruch die Lacher auf seiner Seite: "Die Partie plätschert so dahin. Was für ein müder Sommerkick !" Dennoch hätte die Mannschaft um Trainer Thomas von Kuczkowski den Gästen aus Duisburg die Suppe um ein Haar noch versalzen. In der Nachspielzeit tauchte FC-Angreifer Otman Maehouat auf einmal völlig völlig frei vor dem gegnerischen Tor auf, setzte den Ball aber ganz knapp vorbei. Kurz zuvor hatte der Klever Keeper Polidefkis Minas nach einem Distanzschuss noch den drohenden Rückstand verhindert.

Am Ende blieb's bei einer leistungsgerechten Nullnummer - der 1. FC Kleve muss in der kommenden Saison den nächsten Anlauf in Richtung Oberliga nehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort