Jugendfußball Erste Dämpfer für die Nachwuchskicker des SV Straelen

Gelderland · Fußball-Leistungsklasse der A-Junioren: Sportfreunde Broekhuysen – VfB Alemannia Pfalzdorf 0:1 (0:0). Im ersten Spiel der neuen Saison mussten sich die Sportfreunde geschlagen gegeben.

In einem umkämpften Spiel schossen die Gäste doch noch den Siegtreffer kurz vor Ende der Partie (87.).

TSV Wa.-Wa. – SV Straelen 4:1 (2:0). Nachdem die letzte Spielzeit für den SVS nicht so verlief wie erhofft, starteten sie mit einer deftigen Niederlage in die neue Saison. Die Tore für die Gastgeber erzielten Kevin Ming Driesch (30.), Lukas Hertelt (36.), Fritz Juffernbruch (75.) und Simon Weiß.

SV GW Vernum – TSV Weeze 2:3 (1:1). Die Partie ging und her und bot eine ziemlich turbulente Schlussphase. Christian Dicks sorgte für die frühe Weezer Führung (4.), doch Justin Regenhardt egalisierte (15.). Nils van de Locht traf darauf kurz nach Wiederanpfiff zum 1:2 (46.). Wieder glichen die Gastgeber aus durch Janning Fischer (89.). Aber nichts war es mit dem Punkt, denn erneut van de Locht traf zum Auftaktsieg für den TSV (90.).

Kevelaerer SV – 1. FC Kleve 0:2 (0:1). Der KSV traf direkt auf den Meister der vergangenen Saison. Beide Mannschaften verpassten den Aufstieg in die Niederrheinliga und wollen erneut angreifen. Den besseren Start erwischten die Klever und gewannen mit 0:2 gegen kämpfende Kevelaerer.

JSG Sevelen/Issum – JSG Appeldorn/VyMa/Wissel/Kalkar 3:3 (0:1). Im Match der Spielgemeinschaften trennten sich die Vereine Unentschieden. Für den Gastgeber trafen Sebastian Rörthmans (46.), Max Ruhnau (51.) und Juistin-Noel Schmidt (75.). Nach 3:1-Führung konnten die Gäste aber wieder zurück kommen.

Leistungsklasse der B-Junioren: JSG Kerken – JSG Issum/Sevelen 2:5 (2:2). Zur Pause stand es noch Unentschieden. Doch die Gäste schalteten in Hälfte zwei einen Gang hoch und fuhren einen deutlichen Sieg ein. Martin Schetters (13.) und Fabian Mertens (25.) trafen für Kerken. Die Treffer der Gäste erzielten Ben Bongartz (8., 53.) und Paul Joel Schramm (19., 55., 77.).

DJK Twisteden – SV GW Vernum 2:2 (0:1). Nachdem die Vernumer durch Johannes Weckmann (17.) und Tim Lindemann (48.) einen Vorsprung aufbauten, schlugen die Gäste zurück. Innerhalb von drei Minuten (66., 69.) drehten sie das Spiel auf den Kopf und behielten einen Punkt.

SV Straelen – JSG Uedem/Keppeln 2:0 (1:0). Matchwinner der Partie war Ruben-Joan Martens-Fleurkens, der mit seinem Doppelpack (9., 77.) die drei Punkte für den SVS sichern konnte.

Leistungsklasse der C-Junioren: JSG Kerken – TSV Weeze 0:1 (0:0). Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte trafen die Gäste zur Führung (43.). Diesen Vorsprung konnten sie über die Zeit bringen und drei Punkte mitnehmen.

Kevelaerer SV – SV GW Vernum 5:3 (4:0). Der KSV spielte zu Beginn eine Klasse besser und ging mit 5:0 in Führung. Die Tore schossen Valentino Baumgart (9.), Hannes Lörcks (22.), Noah Henry Möller (30.), Josh Klenner (34.) und Jordi Leck (43.). Die Gäste konnten noch bis auf zwei Tore herankommen, doch Punkte waren nicht zu holen.

SV Straelen II – DJK Twisteden 5:0 (1:0). Die Reserve der Straelener C-Junioren ließ im ersten Heimspiel der Saison nichts anbrennen und zeigten wer Herr im Haus ist. Durch die fünf Tore (35., 52., 58., 65., 70.) steht der SVS nach dem ersten Spieltag auf Platz eins.

JSG Issum/Sevelen – 1. FC Kleve II 2:0 (0:0). Für eine erste kleine Überraschung konnte die Spielgemeinschaft sorgen. Alexandros Aivazidis (46.) und Mathis Adams (70.) schossen die beiden Tore für die ersten drei Punkte der Saison.

Niederrheinliga der C-Junioren: SV Straelen – SC Union Nettetal 0:2 (0:2). In einem sehr körperbetonten Spiel hatte der SVS das Nachsehen. Das Spiel war von vielen Aktionen im Mittelfeld geprägt. Die Gäste stellten vor der Pause die Weichen auf Sieg (20. und 29.). Hart geführte Zweikämpfe ließen den Straelener Nachwuchs nicht richtig ins Spiel kommen. „Nettetal hat uns den Zahn gezogen. Am Ende ist die Niederlage nicht unverdient“, zeigte sich SVS-Coach Christoph van Zwamen nach der Partie als fairer Verlierer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort