Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Jugendhandball Straelens Handballer erwischen einen schlechten Tag

Aldekerk/Straelen · Die Handball-Nachwuchsteams des TV Aldekerk hingegen überzeugen in ihren Duellen und sind drei Mal erfolgreich.

 Max Blum vom SV Straelen konnte die Pleite nicht verhindern.

Max Blum vom SV Straelen konnte die Pleite nicht verhindern.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Männliche B-Jugend-Oberliga: TV Aldekerk – HSV Gräfrath II 24:15 (11:8). „Das Spiel hätten wir deutlich höher gewinnen können“, sagte ATV-Trainer Karsten Wefers nach dem Abpfiff. Die schlechte Chancenverwertung seines Teams hatte mit dafür gesorgt, dass das Ergebnis zum Pausenpfiff noch recht knapp war. Auch nach der Pause ließen seine Jungs noch zu viele Chancen liegen, doch konnten die Solinger kein Kapital daraus schlagen. In der kommenden Woche geht es nach Huttrop, wo der ATV Revanche für die Hinspielniederlage will.

ATV: Brückner, Schnerr – Greven (7), Finke (5), Kremers (4), Schindler (3), Mehlau (2), Holzhauer (1), Davids (1), Fünders (1), Langer, Steeger und Richardt.

Männliche A-Jugend-Regionalliga: TV Aldekerk – JSG Hiesfeld/Aldenrade 34:24 (18:11). Man nehme eine bärenstarke Abwehr, gepaart mit einem guten Torhüter und zwei Rückraumspielern, die an diesem Tag fast alles trafen. Die Zutaten für den Aldekerker Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten der JSG waren denkbar einfach und schnell zusammengemixt. Dazu kam eine disziplinierte Spielweise, die die Gäste nicht zur Entfaltung kommen ließ.

ATV: Schoemackers, Mach – N. Coenen (11), M. Coenen (10), Kamps (4), Ebus (4), Platen (3), Schürmanns (2), Menke, Stephany, Heinelt, Jutinkel, Dorogi und Heenen.

Weibliche C-Jugend-Oberliga: SG Uberruhr – TV Aldekerk 18:33 (9:17). Die Gäste hatten das erste Tor der Partie erzielt, nach der ersten Minute übernahmen dann die Gastgeberinnen das Kommando und hatten Spiel und Gegner jederzeit im Griff. „Ausschlaggebend heute waren neben einer disziplinierten Abwehrleistung und dem guten Tempospiel sicherlich auch das präzise Angriffsspiel, das zu sehenswert herausgespielten Treffern führte“, gab Trainer Wolfgang Rommel nach dem Abpfiff zu Protokoll. Dabei war der ATV für den Gegner nur schwer auszurechnen. Die Aldekerkerinnen untermauerten damit den dritten Tabellenrang und zeigten sich für das Topspiel beim Vierten am kommenden Sonntag gut gerüstet.

ATV: Klett, Kothen – Nunnendorf (6), Röskes (4), Schraets (4), Hufer (3), Floeth (3), Bandusch (3), Hoffmann (2), Trajkovic (2), Ripkens (2), Eggeling (2) und Lübke (2).

Männliche B-Jugend-Oberliga: SV Straelen – HC Bergische Panther 17:26 (8:12). „Am vergangenen Sonntag hatten wir nicht gerade unseren besten Tag“, gestand SVS-Trainer Thomas Floeth. Fast das komplette Team stand neben sich und bekam von Beginn an keinen Zugriff auf das Spiel. So gelang erst in der 10. Spielminute der erste Treffer, im Angriff gab es nur wenige klare Torchancen gegen eine sehr gut aufgestellte Deckung der Panther. In der Defensive standen die Gastgeber häufig vor unlösbaren Aufgaben. So ging der Sieg der Panther auch in der Höhe in Ordnung. Am kommenden Wochenende müssen die Straelener in Uerdingen antreten.

SVS: Mertens, Meyers, Bonnekessen – Heußen (6), Blum (5), Sieben (2), van der Giet (1), Hannaleck (1), Janßen (1), Hartjes (1), Floeth, Hieke und Garbe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort