Lokalsport Nach der vorzeitigen Meisterschaft peilt Wetten nächstes Ziel an

Gelderland · Alemannia Pfalzdorf III - TSV Weeze II (morgen, 13 Uhr). Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Nieukerker Zweitvertretung ist TSV-Trainer Martin van Hall endgültig auf den Geschmack gekommen. "Es zählt jetzt nur der nächste Dreier", gibt van Hall die Marschroute vor. Zusätzlich sollte die Weezer das Hinspiel, das sie mit 4:0 gewannen, optimistisch stimmen.

Alemannia Pfalzdorf III - TSV Weeze II (morgen, 13 Uhr). Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Nieukerker Zweitvertretung ist TSV-Trainer Martin van Hall endgültig auf den Geschmack gekommen. "Es zählt jetzt nur der nächste Dreier", gibt van Hall die Marschroute vor. Zusätzlich sollte die Weezer das Hinspiel, das sie mit 4:0 gewannen, optimistisch stimmen.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Germania Wemb (morgen, 15 Uhr). Genau zehn Plätze steht die Germania in der Tabelle über dem nächsten Gegner. "Der Abstand ist ja nicht da, weil wir so viel Glück hatten und die so viel Pech, sondern weil wir die höhere Qualität in unseren Reihen haben. Somit wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung", gibt sich Wembs Trainer Ferhat Ökce selbstbewusst. Dennoch darf die Ökce-Elf nicht den Fehler machen den Gegner zu unterschätzen.

SG Kessel/Ho.-Ha. - Union Wetten (morgen, 15 Uhr). Obwohl die Wettener den Aufstieg in die Kreisliga-A bereits am letzten Wochenende perfekt gemacht haben, hat Wettens Co-Trainer "Basti" Roest ein weiteres Ziel vor Augen. "Wir wollen natürlich unsere Siegesserie aufrecht erhalten", betont Roest. Da die Union zum Tabellendritten reist, wird dies jedoch keine einfache Aufgabe.

SC Auwel-Holt II - SuS Kalkar (morgen, 15 Uhr). Davon, dass Kalkar aktuell den vierten Platz belegt, zeigt sich Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh durchaus überrascht. "Ich habe Kalkar eigentlich nie so stark gesehen", gibt Verhaagh zu. Da auch die aktuelle Formkurve der Holter nach oben zeigt, kann die Elf von Karl-Heinz Verhaagh durchaus positiv gestimmt in die Partie gehen.

TSV Nieukerk II - SV Issum II (morgen, 15 Uhr). Fünf Punkte Rückstand hat Nieukerk aktuell auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, den brisanterweise die Issumer belegen. "Deshalb gilt es für uns aus den wenigen Torchancen, die wir bekommen werden, das Maximum herauszuholen", sagt TSV-Trainer Rene Lehmann. Auch Issums Trainer Michael Seuring erkennt die Brisanz der Tabellenkonstellation an. "Das wird ein schweres und hochspannendes Spiel", vermutet Seuring.

SV Grieth - Union Kervenheim (morgen, 15.00 Uhr). Da bereits jetzt abzusehen ist, dass Kervenheim die Saison wohl im Tabellenmittelfeld abschließen wird, möchte Kervenheims Trainer Michael Hüls in den nächsten Spielen dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben. "Bis zum Ende der Saison wird unser junges Gemüse schon etwas Luft schnuppern dürfen", sagt Hüls, der seinen Blick somit schon weit in die Zukunft richtet.

BV DJK Kellen - SV Herongen II (morgen, 15 Uhr). Exakt 54,4 Kilometer sind die Sportplätz der beiden Kontrahenten voneinander entfernt. Alleine schon wegen der weiten Anreise möchte Herongens Trainer Andre Lemmen etwas Zählbares aus Kellen mit zurück nach Herongen nehmen. "Nur um zu McDonalds zu gehen, brauche ich nicht so weit zu fahren", scherzt Lemmen in Anspielung auf das amerikanische Schnellrestaurant was sich in der Nähe des Kellener Sportplatzes befindet.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort