Fußball Marcel Lemmen wird neuer Trainer bei Union Wetten

Wetten · Union Wetten hat einen neuen Cheftrainer für seine erste Fußball-Mannschaft gefunden. Marcel Lemmen wird die Elf, die in der Kreisliga A spielt, im Sommer übernehmen und somit Nachfolger von Timo Pastoors. Der frisch gebackene 34-Jährige ist momentan noch Coach des B-Ligisten SC Auwel-Holt und hatte angekündigt, den Verein im Sommer verlassen zu wollen. "Durch diese Mitteilung sind wir auch auf ihn aufmerksam geworden. Wir hatten auch Gespräche mit anderen Kandidaten, uns war aber schnell klar, dass die Chemie zwischen uns stimmt", sagt Andre Peters, Union-Geschäftsführer.

Lemmen freut sich auf die neue Aufgabe. "Ich hab' richtig Bock. Wetten hat eine junge Mannschaft, aus der man noch etwas rausholen kann. Man sollte aber nicht so arrogant sein und den direkten Aufstieg in die Bezirksliga planen", sagt er. Auch Peters erklärt: "Wir sind ein Dorfverein. Da sollte man realistisch sein." Bis auf Timo Pastoors werden alle anderen Mitglieder des Trainerteams an Bord bleiben. Neu im Sommer dazustoßen wird René Gärtner als Co-Trainer, der seit seinem Rückzug als Coach des SV Straelen II in der Winterpause der Saison 2014/2015 pausiert hat.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort