Fußball TSV Wa.-Wa. stellt die beste Abwehr der Landesliga

Wachtendonk · Fußball-Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum reist als Tabellensechster zum VfR Krefeld-Fischeln. Die Mannschaft ist aus der abgebrochenen Corona-Saison noch gewarnt.

 Guido Contrino möchte mit seiner Mannschaft den guten Saisonstart auch in der Partie beim VfR Krefeld-Fischeln bestätigen.

Guido Contrino möchte mit seiner Mannschaft den guten Saisonstart auch in der Partie beim VfR Krefeld-Fischeln bestätigen.

Foto: Norbert Prümen

Mit seinem Treffer in der 86. Minute zum 1:1-Ausgleich gegen den TSV Meerbusch II wahrte Markus Keppeler am vergangegen Sonntag den Heimnimbus des Fußball-Landesligisten TSV Wachtendonk-Wankum. Die Mannschaft, die am Sonntag als Tabellensechster zum VfR Krefeld-Fischeln reist (Anpfiff 15.30 Uhr), ist im heimischen Sportpark Laerheide noch ungeschlagen. „Gegen Meerbusch hätten wir auch gewinnen können, sind aber etwas leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen“, sagt Trainer Guido Contrino, der den Fokus längst auf die recht hohe Auswärtshürde richtet.

Auch in der abgebrochenen Corona-Saison war der TSV Wa.-Wa. im Krefelder Stadtteil gefordert. „Wir haben damals 0:0 gespielt und mächtig Glück gehabt, denn wir waren die schlechtere Mannschaft“, erinnert sich der Wachtendonker Coach. So dürften seine Spieler bereits wissen, dass man in Krefeld auf eine spielstarke Mannschaft trifft.

Dennoch reisen Contrino und seine Schützlinge mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Krefeld. „Wir bringen natürlich den nötigen Respekt mit, können aber mit breiter Brust ins Spiel gehen. Wir sind im Soll und stellen mit Spitzenreiter SV Sonsbeck bisher die beste Abwehr der Liga“, sagt der TSV-Coach.

Im Vorfeld beklagt die Mannschaft einige Ausfälle. Martin Stroetges, Julius Pasch und Tobias Böhm sind defintiv nicht mit von der Partie, hinter den Einsätzen von Benni Dolle und Erik Holz steht jeweils noch ein Fragezeichen. Contrino: „Wir werdennoch auf jeden Fall in Krefeld eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort