Fußball-Landesliga TSV Wa.-Wa. reist zu den Aufholjägern nach Amern

Wachtendonk · Fußball-Landesliga: Trainer Guido Contrino genoss den guten Saisonstart seiner Mannschaft in dieser Woche auf Mallorca. Am Sonntag sitzt er wieder auf der Bank.

 Markus Müller leitete in dieser  Woche das Training.

Markus Müller leitete in dieser Woche das Training.

Foto: Heinz Spütz

(ksch) Trainer Guido Contrino genoss in dieser Woche noch einige sonnige Tage auf Mallorca und traf dort unter anderen auch seinen Sportlichen Leiter Timo Pastoors. Beide dürften sich bei einem Gläschen „Cuba libre“ über den guten Saisonauftakt des TSV Wachtendonk-Wankum in der Fußball-Landesliga ausgetauscht haben. Derweil leitete am ebenfalls sonnigen Niederrhein Markus Müller das Training. Er stand mit dem Urlauber im ständigen Austausch, denn am Sonntag trägt Contrino wieder an der Seitenlinie die Verantwortung. Die kleine Erfolgsserie zum Saisonauftakt mit zwei Siegen und einem Unentschieden dürfte für den TSV nur eine Momentaufnahme sein.

Wollen die Wachtendonker ihre Bilanz auch bei den heimstarken Vereinigten Sportfreunden aus Amern ausbauen, dürfen sie sich natürlich nicht auf den Anfangserfolgen ausruhen. „Wir wissen, dass wir in der Liga nur Erfolg haben können, wenn wir immer möglichst 100 Prozent auf den Platz bringen“, sagte Contrino.

Einen Eindruck vom kommenden Gegner konnte sich der Coach im vergangenen Jahr machen. Nach dem torlosen Auftaktspiel gegen Amern unterzeichnete Guido Contrino damals seinen Trainer-Vertrag und führt seitdem die sportliche Regie im Sportpark Laerheide.

„Der Kader unseres nächsten Gegners hat sich gegenüber der vergangenen Saison kaum verändert. Wir wissen also, was auf uns zukommt. Wir müssen alles reinhauen, wenn wir punkten wollen“, so Contrino weiter. Dass Amern nicht zu unterschätzen ist, zeigte auch das Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die SGE Bedburg-Hau. Da bewies die Heimelf eine gute Moral. Die Sportfreunde lagen nach 36 Minuten fast aussichtslos mit 0:3 zurück, schafften aber am Ende noch ein respektables 3:3.

Personell hat Trainer Guido Contrino keine großen Sorgen. Neben den Langzeitverletzten fällt nur der leicht angeschlagene Benny Dolle aus. Die Zeichen stehen nicht schlecht, die erste Saisonniederlage verhindern zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort