Fußball TSV Wa.-Wa. ist im Sportpark Laerheide eine Macht

Wachtendonk · Fußball-Landesliga: Gastgeber möchte am Sonntag gegen den TSV Meerbusch II die ausgezeichnete Heimbilanz bestätigen. Der Gegner reist mit einer sehr jungen Mannschaft an.

 Erfolgstrainer: Guido Contrino gibt beim TSV Wachtendonk-Wankum die Richtung vor. Aktuell belegt seine Mannschaft in der Landesliga Rang drei.

Erfolgstrainer: Guido Contrino gibt beim TSV Wachtendonk-Wankum die Richtung vor. Aktuell belegt seine Mannschaft in der Landesliga Rang drei.

Foto: Norbert Prümen

(ksch) Für den TSV Wachtendonk-Wankum läuft es in der Fußball-Landesliga weiterhin nahezu optimal. Am vergangenen Sonntag hielt sich die Mannschaft von Trainer Guido Contrino beim torlosen Unentschieden bei Fichte Lintfort einmal mehr schadlos.

„Den Punkt haben wir gerne mitgenommen. Und das Ergebnis war auch leistungsgerecht“, sagte der TSV-Coach, der allerdings mit der Durchschlagskraft seines Teams nicht ganz zufrieden war. Die nächste Herausforderung wartet am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des Oberligisten TSV Meerbusch. „Wir wollen natürlich versuchen, unseren Heimnimbus zu wahren“, so Contrino im Vorfeld der Partie, die um 16 Uhr im Sportpark Laerheide angepfiffen wird.

Die Bilanz kann sich sehen lassen – mit drei Siegen und 8:0-Toren haben die Wachtendonker bislang auf eigenem Platz nichts anbrennen lassen. Mit dem TSV Meerbusch II stellt sich ein ganz junges Team mit einem Durchschnittsalter unter 22 Jahren vor. „Das wird am Sonntag eine spannende Geschichte gegen eine läuferische starke Mannschaft“, sagt Contrino.

Der Trainer baut dabei wieder auf seine starke Defensive – nur Spitzenreiter SV Sonsbeck hat bislang weniger Gegentreffer kassiert. Ganz ohne Personalsorgen geht der Gastgeber allerdings nicht in das Duell mit dem Tabellensechsten. Tobias Böhm befindet sich im Urlaub. Und bei Markus Keppeler und Benni Dolle (beide angeschlagen) wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob sie zum Aufgebot gehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort