Fußball Guido und Kato machen Hö.-Nie. wieder fit

Niederrhein · Guido Lohmann und Kato Sürün übernehmen Regie beim abstiegsgefährdeten Fußball-Landesligisten.

 Freunde und Fußball-Experten: Kato Sürün (l.) und Guido Lohmann sollen den SV Hö.-Nie. wieder auf Vordermann bringen.

Freunde und Fußball-Experten: Kato Sürün (l.) und Guido Lohmann sollen den SV Hö.-Nie. wieder auf Vordermann bringen.

Foto: ja/Armin Fischer

(him) Wo Kato und Guido draufsteht, steckt Erfolg drin. Und ab sofort machen die beiden Freunde, die unter anderen auch schon für den SV Sonsbeck im Einsatz waren, wieder gemeinsame Sache. Kato Sürün, der in der abgelaufenen Saison großen Anteil am Aufstieg des SV Straelen in die Fußball-Regionalliga hatte, und Top-Manager Guido Lohmann (zuletzt TSV Wachtendonk-Wankum) übernehmen ab sofort die sportliche Leitung des abstiegsgefährdeten Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter.

Damit sollten sich die Fußballfreunde in der Region schon einmal darauf gefasst machen, dass die „Bullen“ von der Düffelsmühle in absehbarer Zeit wieder zum Besten gehören, was der Kreis Kleve-Geldern zu bieten hat. „In der laufenden Saison konzentrieren wir uns zunächst auf den Klassenerhalt. Wir werden die Mannschaft für die Rückrunde gezielt verstärken. Wir stehen mit einigen sehr guten Spielern kurz vor der Einigung“, sagt Sürün. Und auch mit der Trainerfrage haben sich die beiden Fachleute, die den einstigen Vorzeige-Club sportlich wieder auf Vordermann bringen sollen, selbstverständlich bereits beschäftigt. In den nächsten Tagen soll der Nachfolger von „Legende“ Georg Mewes präsentiert werden, der beim Oberligisten Germania Ratingen als Sportlicher Leiter angeheuert hat.

„Ich bin mir sicher, dass wir bei Hö.-Nie. einiges bewegen und mittelfristig auch wieder höhere Ziele in Angriff nehmen können“, zeigt sich Kato Sürün bereits voller Tatendrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort